Hallo, ich habe eine kleine Frage:
was ist der unterschied zw. einer Flatrate und einer Standleitung? wenn ich eine dsl flatrate habe ist das keine Standleitung, wenn ich den PC immer an und immer im Netz lasse, oder? wo genau ist der unterschied?
Hallo, ich habe eine kleine Frage:
was ist der unterschied zw. einer Flatrate und einer Standleitung? wenn ich eine dsl flatrate habe ist das keine Standleitung, wenn ich den PC immer an und immer im Netz lasse, oder? wo genau ist der unterschied?
Hi Greg!
Ein Unterschied zur Standleitung ist noch, daß die Verbindung z.B. bei einer DSL-Flatrate nach Ablauf von X Stunden automatisch gekappt wird. Es soll sogar einen Provider geben, der das immer genau um Mitternacht tut, so daß es wenig ratsam erscheint, um 23:59 Uhr noch einen Download zu starten :-/
> Volumentarif zahlst Du nur die Zeit, die Du tatsächlich online bist
Mit Volumentarif bezeichnet man eine Flatrate mit limitiertem Download-Volumen, also alles was über X GB hinausgeht, wird separat abgerechnet. Der Unterschied zum onlinezeit-gebundenen Tarif ist, daß man bei einem Volumentarif zwischendurch rausgehen und Kaffee kochen kann, ohne daß es deswegen teurer wird; das bloße Aufrechthalten der Internet-Verbindung kostet kein Geld.
CU
Olaf