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Wie lange muss ich auf eine Bestellung warten?

Heinz_Malcher / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe genau an Heilig Abend per Internet etwas bestellt. Gehe davon aus, dass es nach den Feiertagen dann bearbeitet worden sein müsste. Laut Versand sollte die Lieferung 2-5 Tage dauern. Nun sind 4 Wochen vergangen, habe 2 Mails geschrieben, die blieben unbeantwortet. Was soll ich nun tun? Die Ware wollte ich haben, doch was ist wenn ich sie einfach nochmal bestelle ? Geht per Nachname, wenn es nun 2x kommt, kann ich das 1 paket ja ablehnen oder minderung verlangen, falls überhaupt noch geliefert wird?

Herman Munster Heinz_Malcher „Wie lange muss ich auf eine Bestellung warten?“
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Wenn irgend möglich, bestelle ich per Fax. Dann füge ich den Passus hinzu, daß ich um Lieferung in den nächsten n Tagen (oder konkret bis zum x.y.2003) bitte und, wenn die Lieferung bis zu dem Termin nicht bei mir ist, ich die Bestellung zu dem Datum automatisch storniere. Wenn der Händler akzeptiert - in dem er liefert - dann ist er daran gebunden. Will er nicht akzeptieren, dann muß er schriftlich widersprechen. Macht er es nicht, erklärt er sein Einverständnis (bei Nicht-Kaufleuten). Ich ergänze die Sache dann noch mit dem Hinweis, daß ich nur Komplettlieferungen will (auch, wenn´s länger dauert) und NUR per Post, KEINE Kurierdienste.

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Ich würde sie anschreiben und nach dem Verbleib fragen. Gleichzeitig eine Frist setzen, bis zu dem geliefert sein muß, "sonst werde ich stornieren" - der Satz muß sinngemäß mit rein. Dann sind sie am Zug. Kriegen sie die Kurve - prima, wenn nicht, dann bist Du wieder "frei" (um woanders zu kaufen). Von einer nochmaligen Bestellung würde ich absehen (=Auftrag zur Doppellieferung!) oder, wenn es das sonst nicht oder nur zu schlechtern Konditionen gibt, dann auf der schriftlichen Bestellung diese zweite Bestellung besonders laut und deutlich als "Zweitbestellung" brandmarken.