Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Fehlerhafte Sektoren

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Folgendes Problem habe ich:
Nach dem ich eine 12GB FP eine Woche lang ohne Probleme als Slave-Platte betrieben habe und auf der ich dann Win98 installieren wollte,mußte ich feststellen,dass sie fehlerhafte Sektoren hat.
Nicht einen oder zwei, sonder richtig viele. Scandisk hat die erste Partition ca.8h versucht zu reparieren- ohne Erfolg.
Unter PartitionMagic wird sie soger gelb markiert ond als "BAD" und mit fehler#108(glaube ich) angezeigt.
Als ich sie vor 2Wochen bekam hatte sie garantiert keine fehlerhaften Sektoren(habe ich geprüft) und ich hab mit der auch nirgendwo angetikt ein Virus ist es auch nicht. ich habe schon viel zeit verloren den Fehler zu behebn und bin mit meinen Kräften am Ende :-(
Kann mir jemand einen Tip geben, gibt es Programme oder Tricks, die fehlerhaften Sektoren reparieren ? Vielen Dank im voraus... Christian

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook (Anonym) „Idiot ? Steht doch Funktioniert bei fast allen IDE-Festplatten 504 MB. Also geh...“
Optionen

Hi,
mit dem Idiot*n war wohl ich gemeint. Macht nichts. Heckenschützen, die nur aus der Anonymität heraus agieren können, nehme ich ohnehin nicht für voll. Tatsache ist, daß dieses Programm nachweislich sehr oft funktioniert hat. Dies bestätigen nicht nur diverse Fachzeitschriften, sondern auch viele User die den Erfolg mit ihren Postings bestätigt haben. Jedenfalls hat meines Wissens nicht ein einziger geschrieben, daß es nun noch weniger funktionieren würde als vorher. Im schlimmsten Fall verweigert das Programm den Dienst. Es ist wohl auch mehr als verständlich, daß Maxtor das Programm nur für SEINE Festplatten anpreist. Schließlich kann Maxtor nicht die Garantie für fehlerfreies Funktionieren auf Festplatten anderer Hersteller garantieren. Das würde aber auch keine andere Firma tun.
Die Einschränkung "fast" stammt von der Computer-Zeitschrift "ct".
Obwohl deren Redakteure das Programm sicherlich ausgiebig getestet haben, können auch sie nicht ausschließen, daß es auf irgendeinem Modell irgendeines Herstellers eben nicht funktioniert. Deswegen "fast".

@Christian: Das gewählte Programm dürfte das Richtige sein. Wenn nicht, stehen ja noch zwei andere zur Auswahl. Wenn's garnicht funktionieren will, dann müssen wir uns noch bei anderen FP-Herstellern umsehen.

Viel Erfolg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen