Hallo,
Folgendes Problem habe ich:
Nach dem ich eine 12GB FP eine Woche lang ohne Probleme als Slave-Platte betrieben habe und auf der ich dann Win98 installieren wollte,mußte ich feststellen,dass sie fehlerhafte Sektoren hat.
Nicht einen oder zwei, sonder richtig viele. Scandisk hat die erste Partition ca.8h versucht zu reparieren- ohne Erfolg.
Unter PartitionMagic wird sie soger gelb markiert ond als "BAD" und mit fehler#108(glaube ich) angezeigt.
Als ich sie vor 2Wochen bekam hatte sie garantiert keine fehlerhaften Sektoren(habe ich geprüft) und ich hab mit der auch nirgendwo angetikt ein Virus ist es auch nicht. ich habe schon viel zeit verloren den Fehler zu behebn und bin mit meinen Kräften am Ende :-(
Kann mir jemand einen Tip geben, gibt es Programme oder Tricks, die fehlerhaften Sektoren reparieren ? Vielen Dank im voraus... Christian
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Hi Robert,
wir sind deshalb gegenüber diesen Festplatten so kritisch,weil die Dinger oft(nicht immer)Ärger am laufenden Band produzieren oder bereits kaputt auf dem Markt landen.
Wenn Du eine funktionierende DTLA hast,dann sei froh.Die Hardwareforen im Internet sind voll von Leuten,die kein solches Glück hatten.
Ich hatte mittlerweile 2 dieser Mistviecher.Von beiden Platten durfte ich mich jeweils binnen 3 Monate verabschieden,weil sie nachweislich defekt ausgeliefert wurden.Warum IBM ausgerechnet bei dieser Baureihe einen solchen Mist produziert,ist mir schleierhaft.Ich nutze mittlerweile seit etwa 1 Jahr Maxtor-Festplatten und es gibt keine Probleme.
Mfg
MOONCH|LD