Hallo,
Folgendes Problem habe ich:
Nach dem ich eine 12GB FP eine Woche lang ohne Probleme als Slave-Platte betrieben habe und auf der ich dann Win98 installieren wollte,mußte ich feststellen,dass sie fehlerhafte Sektoren hat.
Nicht einen oder zwei, sonder richtig viele. Scandisk hat die erste Partition ca.8h versucht zu reparieren- ohne Erfolg.
Unter PartitionMagic wird sie soger gelb markiert ond als "BAD" und mit fehler#108(glaube ich) angezeigt.
Als ich sie vor 2Wochen bekam hatte sie garantiert keine fehlerhaften Sektoren(habe ich geprüft) und ich hab mit der auch nirgendwo angetikt ein Virus ist es auch nicht. ich habe schon viel zeit verloren den Fehler zu behebn und bin mit meinen Kräften am Ende :-(
Kann mir jemand einen Tip geben, gibt es Programme oder Tricks, die fehlerhaften Sektoren reparieren ? Vielen Dank im voraus... Christian
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Irgendwie ist das heute nicht mein Tag. ;)
Zur Erklärung:als ich die erwähnten Platten nach dem Neukauf testete,gab es bereits defekte Sektoren.Aber dumm wie ich war dachte ich mir,daß könne nicht sein.Nach ca.3 Monaten dann war die komplette Festplatte hinüber.Und weil ich total verblödet war,dachte ich mir,es könne nur eine Ausnahme sein.Also noch eine DTLA angeschafft,mit demselben Ergebnis.
"Von beiden Platten durfte ich mich jeweils binnen 3 Monate verabschieden,weil sie nachweislich defekt ausgeliefert wurden"
Etwas blöde formuliert.Natürlich machte es nicht "Peng" und die Platten waren von jetzt auch nachher unbrauchbar.Sie hatten stattdessen bereits im Neuzustand defekte Sektoren,welche sich nicht einfach "wegformatieren" ließen.Deshalb würde ich jedem Käufer dieser Platten raten,diese sofort nach Einbau zu prüfen und sofort umzutauschen,auch wenn sie trotz der Plattenfehler einwandfrei zu laufen scheinen.
Mfg
MOONCH|LD