Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Fehlerhafte Sektoren

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Folgendes Problem habe ich:
Nach dem ich eine 12GB FP eine Woche lang ohne Probleme als Slave-Platte betrieben habe und auf der ich dann Win98 installieren wollte,mußte ich feststellen,dass sie fehlerhafte Sektoren hat.
Nicht einen oder zwei, sonder richtig viele. Scandisk hat die erste Partition ca.8h versucht zu reparieren- ohne Erfolg.
Unter PartitionMagic wird sie soger gelb markiert ond als "BAD" und mit fehler#108(glaube ich) angezeigt.
Als ich sie vor 2Wochen bekam hatte sie garantiert keine fehlerhaften Sektoren(habe ich geprüft) und ich hab mit der auch nirgendwo angetikt ein Virus ist es auch nicht. ich habe schon viel zeit verloren den Fehler zu behebn und bin mit meinen Kräften am Ende :-(
Kann mir jemand einen Tip geben, gibt es Programme oder Tricks, die fehlerhaften Sektoren reparieren ? Vielen Dank im voraus... Christian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr. Hook „Hi, also,...das mit dem 10 mal formatieren scheint mir wenig erfolgversprechend...“
Optionen

Hallo Dr. Hook ;-)
Das wollte ich auch nicht glauben, als es passiert ist.
In meinem Leben habe ich bis jetzt einen einzigen fehlerhaften Sektor gehabt, den ich auch "wegformatieren" konnte.
Das war aber eine richtige Invasion. War aber auch zu99% mein eigener Fehler, da bei einer anderen Platte der Stromstecker abgegangen ist.
Aktueller Stand ist, dass PM7 sie richtig erkennt jedoch nach einer vollständigen Formatierung unter DOS(mit Hilfe einer Win98 Startdiskette)immer noch Fehler Nr.993 und die Meldung"Enthält offene Dateien" anzeigt.Es sind auch ca.12MB belegt (trotz Formatierung).
Als LL-Formatierung verstehe ich "Low Level Format".Auf der Seite gibt es 3 Programme dafür.Hab mich für das "LLFUTIL.EXE" für "Maxtor 7000 Series IDE drives" entschieden.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich würde mich sehr freuen wenn es mich weiter bringen würde.Melde Dich noch,al bitte, wenn die die von mir beschriebene Sachlage doch andere schritte erfordert.
Danke und drückt mir die daumen ... ;-) Christian

bei Antwort benachrichtigen