Linux 15.004 Themen, 106.699 Beiträge

Wann ist Linux endlich richtig gut?

Linux XP (Anonym) / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

immer wieder wird uns versprochen, daß die aktuelle Linuxdsitribution jetzt genauso einfach wie Windows & Co zu handhaben ist. Pustekuchen, Linux ist immer noch meilenweit davon entfernt so benutzerfreundlich wie Windows zu werden. Windows erklärt sich größtenteils von selbst, den Rest kann man einfach austüfteln. Wer mit Linux etwas anfangen möchte muss sich haufenweise mit Lektüre eindecken.

Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch gerne umsteigen, aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!

Was meint Ihr. Wird Linux endlich mal was für Hinz und Kunz, das man auch vorinstalliert auf `nem Aldirechner mitliefern kann?

Gruß
Linux XP

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „HALLO Also erst einmal weiß ich nicht wo Dein Problem liegen tut, sicherlich...“
Optionen

Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch gerne umsteigen, aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!

Was soll ich denn Deiner Meinung nach aus DIESEN Satz entnehmen ?

Wer behauptet denn das man für LINUX Lernen muss entweder es bleibt ein HOBBY oder man lässt es sein, Standart Anwendungen hin oder her, wer sagt denn das DU nun Windows bei Seite legen sollst und Du nur noch mit LINUX arbeiten musst.
Wer sagt denn das alle Spiele unter Linux laufen weiß man doch ist nicht drinnen.
Wer behauptet denn das Windows von Haus aus Sch ... ist, habe immerhin geraume Ziet damit verbracht.
Ich befasse mich auf Arbeit zur genüge mit PCs und den Produkten von MS, so das es manchmal langt wenn ich nach Hause komme möchte ich halt was anderes haben.
Soll doch jeder machen wozu er lustig ist, ich kann nur von meiner Warte aus sprechen und sagen das daheim alles laufen tut und das nen halben Jahr unter Linux.
Scanner/Printer/DVBs USB hatte ich anfangs Problem, ja ich gebe zu die ein oder andere Software die nun mal Standart ist giebt es nicht für LINUX, was solls ist eben so, auch das viele Treiber Hersteller Linux Steine in den weg werfen ist bekannt.
Und glaube nicht das wenn ich nen bischen unix Erfahrungen habe das ich auch mit LINUX die ersten Tage klar gekommen bin, hätte so manches mal den PC .........
Aber klar es ist so wie Du sagst, man muss ein wenig Paucken wenn Du Linux installierst und benutzt halt nur so Standart Anwendungen mal ins www, ein bischen Star Office wirst Du nix weiter lernen müssen, Samba ist auch was anderes wie unter MS, Firewall Konfiguration ect, da braucht man ein bischen Hintergrund Wissen.
Deshalb kann man Deine Frage nicht Pauschal beantworten, den einen fällt es leicht mit was neuem den anderen nicht so, wie gesagt ich komme immer wieder her und finde eine Frage zu meinem System und das wird sicher auch noch in 3 Jahren so sein.
Bei MS war es immer so das neue BS kahm auf den Markt man hatte sich gefreut installiert und weiß nicht es war für mich den ganzen zeitraum immer das Selbe.
Ich kann es nicht beantworten es ist nur so das ich in meiner Freizeit viel Zeit an PC verbringe, und eigentlich keine woche vergeht wo ich unter Linux nichts neues entdecke, und auch ein wenig gefördert werde, was mir unter windows nicht so vorgekommen ist, da ist alles so selbst erklärend manche sachen ein bischen Stupide jetzt wieder nicht im Abwertenden Sinne.

Wer mit Windows klar kommt, warum sollte er Umsteigen und sich den ganzen Pfeffer um die Ohren hauen ?

Du wolltest gründe hören was ein Wechsel Interessant machen könnte
Speicher Verwaltung
Netzwerk Konfiguration
Sicherheit
Firmen Politik
Open Source
Support
Skalierbarkeit
Software Raid
Anpassung des Systems an die Bedürfnisse

Die Frage PRO und KONTRA kannst Du ja aller Orts lesen




bei Antwort benachrichtigen
und dann ?? (Anonym)