Hallo Leute,
immer wieder wird uns versprochen, daß die aktuelle Linuxdsitribution jetzt genauso einfach wie Windows & Co zu handhaben ist. Pustekuchen, Linux ist immer noch meilenweit davon entfernt so benutzerfreundlich wie Windows zu werden. Windows erklärt sich größtenteils von selbst, den Rest kann man einfach austüfteln. Wer mit Linux etwas anfangen möchte muss sich haufenweise mit Lektüre eindecken.
Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch gerne umsteigen, aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!
Was meint Ihr. Wird Linux endlich mal was für Hinz und Kunz, das man auch vorinstalliert auf `nem Aldirechner mitliefern kann?
Gruß
Linux XP
Linux 15.009 Themen, 106.810 Beiträge
Habe das alles hier sehr interessiert gelesen. Meine Meinung ist in etwa so, wie die von LinuxP.
Aber olti, Deine Kritik an den Rechtschreibfähigkeiten von "Anonym" ist berechtigt. Denke da ebenso. Nur der Rest, den Du da so clever "durchschaut" hast... Ich bin kein Maler/Lackierer, aber wenn ich eine Umschulung zum Systemelektroniker oder wer weiß was machen würde, wäre ich also ein Dummkopf. Oder wie ist das gemeint? Ich finde, das ist eigentlich schon eine Frechheit! Bist wohl ein ganz schlauer und studierter (kein Maler/Lackierer oder ähnlich) und kannst darum auch richtig schreiben.