Hallo Leute,
immer wieder wird uns versprochen, daß die aktuelle Linuxdsitribution jetzt genauso einfach wie Windows & Co zu handhaben ist. Pustekuchen, Linux ist immer noch meilenweit davon entfernt so benutzerfreundlich wie Windows zu werden. Windows erklärt sich größtenteils von selbst, den Rest kann man einfach austüfteln. Wer mit Linux etwas anfangen möchte muss sich haufenweise mit Lektüre eindecken.
Ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut und würde auch gerne umsteigen, aber nicht, wenn ich dafür ewig pauken muss!
Was meint Ihr. Wird Linux endlich mal was für Hinz und Kunz, das man auch vorinstalliert auf `nem Aldirechner mitliefern kann?
Gruß
Linux XP
Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge
Und an alle Schmalspurhirne, die sich jetzt über mein Posting aufregen, lasst euere verklebten Finger lieber in der Hose und bleibt von der Tastatur weg!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: in meinem ersten Posting steht nichts darüber, daß Linux schlecht sein soll!!!! Nur, daß es nicht benutzerfreundlich ist. Im Gegenteil, ich wiederhole nochmal: ich finde die Idee von Linux und dessen Flexibilität sehr gut...