Ich habe mir im Dez.1999 ein Komplettsystem Fujitsu Siemens Expert zugelegt. Eine HW-Komponente war die Caviar WD136AA. Leider funktionierte diese Festplatte im 1. Quartal 2001 nicht mehr. Folgende Symptome: HDD gibt nur noch ein lautes Klicken von sich. HDD wird nur selten vom BIOS korrekt erkannt, und wenn folgtRechnerstillstand. Durch Zufall habe ich im "PC-Tuning-Report 2000" ( 9.1.3. Western Digital: Wieder mal Caviar...) gelesen, daß es mit diesen HDD´s Probleme gab. Frage: Warum werden die betroffenen Komplettsysteme dennoch vertrieben? Habe ich ein Recht auf Schadenersatz? (Hotline von Siemens sagt nein, weil die Garantiezeit abgelaufen ist; Siemens 1 Jahr Garantie, WD 3 Jahre Garantie)? Liegt hier nicht eine arglistige Täuschung der Kunden vor? Für alle Info´s bin ich im voraus dankbar. Jörg
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
WD hat sich in mehreren Fällen (drei verschiedene HDs) sehr kulant verhalten. Angerufen, Problem erklärt, Rücknahmenummer bekommen, alte Platte verschickt. Nach drei, vier Tagen kam das Päckchen mit der neuen Platte. Da gibt es nichts zu meckern! Das nenne ich Kundendienst!