Ich habe mir im Dez.1999 ein Komplettsystem Fujitsu Siemens Expert zugelegt. Eine HW-Komponente war die Caviar WD136AA. Leider funktionierte diese Festplatte im 1. Quartal 2001 nicht mehr. Folgende Symptome: HDD gibt nur noch ein lautes Klicken von sich. HDD wird nur selten vom BIOS korrekt erkannt, und wenn folgtRechnerstillstand. Durch Zufall habe ich im "PC-Tuning-Report 2000" ( 9.1.3. Western Digital: Wieder mal Caviar...) gelesen, daß es mit diesen HDD´s Probleme gab. Frage: Warum werden die betroffenen Komplettsysteme dennoch vertrieben? Habe ich ein Recht auf Schadenersatz? (Hotline von Siemens sagt nein, weil die Garantiezeit abgelaufen ist; Siemens 1 Jahr Garantie, WD 3 Jahre Garantie)? Liegt hier nicht eine arglistige Täuschung der Kunden vor? Für alle Info´s bin ich im voraus dankbar. Jörg
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Hallo
was juckt Dich Simens? frag doch mal bei Western Digital an wegen Garantie. Serien NR. usw. bereit halten und schauen was raus kommt.
Ich habe für einen Bekannten ein Laptop frisch aufgezogen am ende hat sich raus gestellt das die HD 1,4MB von 6GB in den ersten 100MB defekte Sektoren hatte. Anruf bei IBM die sagten mir gleich das das sie nur die Platten (orginal IBM Label) für Toschiba produzieren würden aber die Garantie in dem Fall 1Jahr Gerätegarantie geht an Toschiba über sch...
Ich empfinde es auch als Täuschung dem Kunden gegenüber.Denkste du hast eine Markenplatte drin einen sch... hast Du ... Kotz!
MfG
René