Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Fehlermeldung beim Hochfahren

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem Windows 98 erscheint plötzlich beim Booten die Meldung: Cannot find the file Fixmaph.EXE (or one of this
components) Make shure the path and filename are correct and that all requiere libnaries are available.
danach:Could not load or run Fixmaph.EXE spezified in the Win.INI file.
Danach:DirectX Diagnostic Tool, das ich nicht enablen kann.
Kann mir da mal jemand Helfen?

bei Antwort benachrichtigen
win98SE (Anonym)
(Anonym) Nachtrag zu: „win98SE“
Optionen

OK! Start-Ausführen-MSCONFIG dann den Reiter "Autostart".
Du siehst verschiedene Zeilen mit einen Häkchen ganz links.
Jetzt genau von oben nach unten und links nach rechts prüfen, ob Du in einer der Zeilen den Befehl "DXDIAG.EXE" siehst. Wenn Ja: Den Haken dieser Zeile entfernen. Msconfig schliessen und Neustart - dann ist der Spuk hoffentlich vorbei!

bei Antwort benachrichtigen