Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge

Nickles-Starter-Pack, wer hat es und kann helfen???

Mischa D. / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein echtes Problem, vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen?
Seit einigen Wochen habe ich die Domain www.Familienzentrum-Lichtblick.de bei FutureData. Wie Du vielleicht auf der Seite "Aktuelle Meinungen" zum Thema "Die eigene Internet-Präsenz - SO KOMMT DIE HOMEPAGE INS WEB" in meinem Artikel vom 18.07.2001 lesen kannst (http://www.nickles.de/c/s/23-0007-128-5.htm), läßt sich die hochgeladene Homepage nicht nutzen. eMail- und Telefonverkehr hat mir außer ein "..wir werden das prüfen..." nichts eingebracht.

Meine Fragen: Hast Du, nach dem Du die schriftliche Bestätigung des Webhostingaccounts zurückgesendet hast, noch mal Post von von FutureData bekommen (evtl. mit genaueren Beschreibungen des Leistungsumfangs, Uploadhinweisen o.ä.)? Ich nämlich nicht.
Wenn überhaupt, wie hast Du Deine Hilfestellung von FutureData bekommen? Per Post, Mail oder Telefon?
Gibt es irgend welche besonderen Dinge die ich beim Upload beachten muß? Meine Homepagedateien habe ich in den Ordner "/web" in die oberste Ebene hochgeladen. Gibt es sonst noch was zu beachten? Komisch auch, daß man nach dem einloggen per FTP schon 2 Ebenen tiefer in der eigenen Domain ist. Will man seine Daten direkt mit Frontpage oder Internetexplorer hochladen, kommt man gar nicht an den Ordner "Web" heran, denn ein "aufwärts" gibt es da nicht (Na gut mit \'nem ordentlichen FTP-Programm geht es ja).

Falls es Dir nicht zuviel Arbeit macht, würde ich mich über Antwort freuen, denn der Support von Future Data hat mich bis jetzt in Stich gelassen.

Danke im Voraus, CIAO Mischa

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. (Anonym) „hi mischa, sorry, aber eigentlich ist das von futuredata eingestezte system...“
Optionen

Ok, aber ganz so idiodensicher scheint die Sache auch nicht zu sein: Einfach hochladen ist nicht, sondern laut Future Data in das Verzeichnis /Web (laut FutureData!) Doch leider erscheint noch immer keine Datei! Zum Thema Kundensupport: eMails wurden nur beantwortet, wenn diese abends gestellt werden. Schicke ich früh 'ne Mail fällt die einfach untern Tisch (3mal so passiert). Thema virtuelles Supportzentrum: nach einen Totalausfall des Severs von FutureData (gestern Nachmittag bis heute Früh) kann auch die Seite FAQ nicht mehr aufgerufen werden. Der Telefonische Support leitet diese Angelegenheit auch bloß an die Technik weiter und ich warte wieder.
Übrigens, ich habe auch schon einige Homepages zu anderen Servern hochgeladen, da gab's auch nie Probleme.

bei Antwort benachrichtigen