Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge

Nickles-Starter-Pack, wer hat es und kann helfen???

Mischa D. / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein echtes Problem, vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen?
Seit einigen Wochen habe ich die Domain www.Familienzentrum-Lichtblick.de bei FutureData. Wie Du vielleicht auf der Seite "Aktuelle Meinungen" zum Thema "Die eigene Internet-Präsenz - SO KOMMT DIE HOMEPAGE INS WEB" in meinem Artikel vom 18.07.2001 lesen kannst (http://www.nickles.de/c/s/23-0007-128-5.htm), läßt sich die hochgeladene Homepage nicht nutzen. eMail- und Telefonverkehr hat mir außer ein "..wir werden das prüfen..." nichts eingebracht.

Meine Fragen: Hast Du, nach dem Du die schriftliche Bestätigung des Webhostingaccounts zurückgesendet hast, noch mal Post von von FutureData bekommen (evtl. mit genaueren Beschreibungen des Leistungsumfangs, Uploadhinweisen o.ä.)? Ich nämlich nicht.
Wenn überhaupt, wie hast Du Deine Hilfestellung von FutureData bekommen? Per Post, Mail oder Telefon?
Gibt es irgend welche besonderen Dinge die ich beim Upload beachten muß? Meine Homepagedateien habe ich in den Ordner "/web" in die oberste Ebene hochgeladen. Gibt es sonst noch was zu beachten? Komisch auch, daß man nach dem einloggen per FTP schon 2 Ebenen tiefer in der eigenen Domain ist. Will man seine Daten direkt mit Frontpage oder Internetexplorer hochladen, kommt man gar nicht an den Ordner "Web" heran, denn ein "aufwärts" gibt es da nicht (Na gut mit \'nem ordentlichen FTP-Programm geht es ja).

Falls es Dir nicht zuviel Arbeit macht, würde ich mich über Antwort freuen, denn der Support von Future Data hat mich bis jetzt in Stich gelassen.

Danke im Voraus, CIAO Mischa

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. Nachtrag zu: „Nickles-Starter-Pack, wer hat es und kann helfen???“
Optionen

Richtigstellung zum Abschluß!

Hallo an alle die es noch interessiert,
um der Diskusion endlich einen Schlußpunkt zu setzen folgende schließende! Klärung:
Mit diesem Hilferuf habe ich eigentlich nur begonnen, da ich mich nicht entsprechend unterstützt gefühlt habe. Wenn ich immer wieder nach einer Fehlermeldung und einer Beschreibung des Fehlers gefragt werde, obwohl ich dies bereits mehr als einmal tat (d.h. eine Fehlermeldung kann nicht kommen, wenn die Dateien ordnungsgemäß hochgeladen werden und statt der Homepage immer nur die "...hier entsteht...-Site" erscheint). Für mich war diese Sache auch deshalb so enttäuschend, da ich aufgrund eurer fast nur positiven Meinungen bei Nickles, FutureData meinen Bekannten weiterempfohlen habe, für die/den ich auch die Einrichtung der Homepage übernommen habe. Übrigens, ich zähle mich nun wirklich nicht gleich zu den Profis, nur weil ich schon mal Homepages ins Netz gestellt habe (eher zu den Einsteigern)! Aber bisher hatte ich nie Probleme damit. Das FutureData bereits mehrmal versuchte telefonisch Kontakt mit dem Admin_C aufzunehmen, wußte ich leider nicht.
Wie sich allerdings herausstellte lag der Fehler nicht auf meiner Seite. Nach dem ein neuer Zugang eingerichtet wurde, läuft alles wie am Schnürchen. Außerdem habe ich jetzt nach einem sehr hilfreichem Telefonat mit dem Supportcenter auch eine positive Meinung über FutureData bekommen und kann jetzt auch sagen:

Prima, weiter so!

MfG MischaD.

bei Antwort benachrichtigen