Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Nickles-Starter-Pack, wer hat es und kann helfen???

Mischa D. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein echtes Problem, vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen?
Seit einigen Wochen habe ich die Domain www.Familienzentrum-Lichtblick.de bei FutureData. Wie Du vielleicht auf der Seite "Aktuelle Meinungen" zum Thema "Die eigene Internet-Präsenz - SO KOMMT DIE HOMEPAGE INS WEB" in meinem Artikel vom 18.07.2001 lesen kannst (http://www.nickles.de/c/s/23-0007-128-5.htm), läßt sich die hochgeladene Homepage nicht nutzen. eMail- und Telefonverkehr hat mir außer ein "..wir werden das prüfen..." nichts eingebracht.

Meine Fragen: Hast Du, nach dem Du die schriftliche Bestätigung des Webhostingaccounts zurückgesendet hast, noch mal Post von von FutureData bekommen (evtl. mit genaueren Beschreibungen des Leistungsumfangs, Uploadhinweisen o.ä.)? Ich nämlich nicht.
Wenn überhaupt, wie hast Du Deine Hilfestellung von FutureData bekommen? Per Post, Mail oder Telefon?
Gibt es irgend welche besonderen Dinge die ich beim Upload beachten muß? Meine Homepagedateien habe ich in den Ordner "/web" in die oberste Ebene hochgeladen. Gibt es sonst noch was zu beachten? Komisch auch, daß man nach dem einloggen per FTP schon 2 Ebenen tiefer in der eigenen Domain ist. Will man seine Daten direkt mit Frontpage oder Internetexplorer hochladen, kommt man gar nicht an den Ordner "Web" heran, denn ein "aufwärts" gibt es da nicht (Na gut mit \'nem ordentlichen FTP-Programm geht es ja).

Falls es Dir nicht zuviel Arbeit macht, würde ich mich über Antwort freuen, denn der Support von Future Data hat mich bis jetzt in Stich gelassen.

Danke im Voraus, CIAO Mischa

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mischa D. „Nickles-Starter-Pack, wer hat es und kann helfen???“
Optionen

hi mischa,

sorry, aber eigentlich ist das von futuredata eingestezte system absolut idiotensicher... ;-)

du musst (z.B. mit ws ftp von www.ipswitch.com) in die oberste ebenen deines ftp- verz. hochladen, damit deine dateien sichtbar sind!!!! ;-)

ausserdem habe ich bisher nur absolut positive erfahrungen mit futuredata gemacht. i.d.r. ist es auch so, dass du nicht erwarzten kannst, dass su auch noch post bekommst!?! die haben einen coolen und intelligenten kundensupport und ein virtuelles supportzentrum. ich denke, dort solltest du dich mal umschauen, denn da steht ne' ganze menge für anfänger, wie du es offensichtlich bist...

cu,

dietmar

(Anonym) Nachtrag zu: „hi mischa, sorry, aber eigentlich ist das von futuredata eingestezte system...“
Optionen

Also, ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Der Kundendienst mittels eMail ist absolut super und schnell...

Mischa D. (Anonym) „hi mischa, sorry, aber eigentlich ist das von futuredata eingestezte system...“
Optionen

Ok, aber ganz so idiodensicher scheint die Sache auch nicht zu sein: Einfach hochladen ist nicht, sondern laut Future Data in das Verzeichnis /Web (laut FutureData!) Doch leider erscheint noch immer keine Datei! Zum Thema Kundensupport: eMails wurden nur beantwortet, wenn diese abends gestellt werden. Schicke ich früh 'ne Mail fällt die einfach untern Tisch (3mal so passiert). Thema virtuelles Supportzentrum: nach einen Totalausfall des Severs von FutureData (gestern Nachmittag bis heute Früh) kann auch die Seite FAQ nicht mehr aufgerufen werden. Der Telefonische Support leitet diese Angelegenheit auch bloß an die Technik weiter und ich warte wieder.
Übrigens, ich habe auch schon einige Homepages zu anderen Servern hochgeladen, da gab's auch nie Probleme.

thomas woelfer Mischa D. „Ok, aber ganz so idiodensicher scheint die Sache auch nicht zu sein: Einfach...“
Optionen

das verzeichnis /web ist das richtige zum hochladen. wenn du deine files da reingetan hast, sollten sie angezeigt werden - sofern sie requested werden. kann es sein das du das gross/kleinschreibung drin verwendest ... ? du hast es auf der anderen seite mit einem unix-server zu tun, und fuer den macht das einen unterschied.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Mischa D. Nachtrag zu: „Nickles-Starter-Pack, wer hat es und kann helfen???“
Optionen

Noch was, probiers mal jetzt. Server wieder down! (21.15Uhr)

(Anonym) Mischa D. „Noch was, probiers mal jetzt. Server wieder down! 21.15Uhr “
Optionen

Guten Tag "Mischa D.",

ich darf Sie freundlichst darauf hinweisen, dass dies zwar kein offizielles Supportforum ist, Sie aber trotzdem eine _erneute_ Antwort erhalten: ;-)

Wir hatten Ihnen bereits _drei_ Emails zugeschickt, zwei Mal an Ihren Admin- Contact und zusätzlich haben wir noch versucht, Ihren Admin-C via Telefon zu kontaktieren, dieser war aber leider aufgrund einer !Urlaubsreise! nicht erreichbar.

Ich denke, "MISCHAD" ist irgendein Synonym, dass wir aber leider hier nicht zuordnen können, da Sie so nicht in unserem Kundestamm gelistet sind.

Wie sollen wir Ihnen helfen, wenn Sie uns das Problem nicht schildern (Fehlermeldung etc.), sondern lediglich mitteilen, dass Ihre Site nicht verfügbar ist, Sie jedoch Dateien geuploaded haben!?!?

Unter www.kunden.futuredata.de steht eine detaillierte Anleitung zum Thema: Der Upload ;-)

Nichts desto trotz, hier nocheinmal ein kleiner Hinweis: Sie _müssen_ in das /web Verz. in der _obersten_ Ebene Ihres FTP- Servers hochladen, damit Ihre Site im Web verfügbar ist(wie bereits oben von einem anderen User freundlicher Weise erwähnt)

Hier gehen täglich mehrere hunderte Supportanfragen ein, die _alle_ (!Betonung liegt auf _alle_, kompetent beantwortet werden, u.z. tagesaktuell, denn dafür gibt es unsere Supportabteilung.Ich würde Sie also bitten, sich in Zukunft, sofern Sie keine (Ihrer Meinung nach) schnelle Rückantwort via Email erhalten, sich an unsere Telefonsupporter, unter 0228/ 4798403, zu wenden, damit hier nicht solche _wirklich_ unnützen Diskussionen entstehen müßenn... ;-)

Hier nocheinmal:
Email nicklessupport@futuredata.de
fon +49 (0)228 4798404

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und bitten Sie, sofern noch Fragen bestehen sollten, sich via Email oder telefonisch an unser Supportteam zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Kundenservice
FutureData

53117 Bonn
fon +49 (0)228 479840-4
fax +49 (0)228 479840-5
web www.futuredata.de
www.kunden.futuredata.de

(Anonym) Mischa D. „Nickles-Starter-Pack, wer hat es und kann helfen???“
Optionen

hi futuredata,

damit habt hr wirklich recht. es gibt leute, die denken bestimmt sie seien die ebsten und grössten und hätten von allem ahnung, dabei... naja.... ich finde, eure leistung ist absolut gut. nochma danke für php infos

euer rudi

Mischa D. Nachtrag zu: „Nickles-Starter-Pack, wer hat es und kann helfen???“
Optionen

Richtigstellung zum Abschluß!

Hallo an alle die es noch interessiert,
um der Diskusion endlich einen Schlußpunkt zu setzen folgende schließende! Klärung:
Mit diesem Hilferuf habe ich eigentlich nur begonnen, da ich mich nicht entsprechend unterstützt gefühlt habe. Wenn ich immer wieder nach einer Fehlermeldung und einer Beschreibung des Fehlers gefragt werde, obwohl ich dies bereits mehr als einmal tat (d.h. eine Fehlermeldung kann nicht kommen, wenn die Dateien ordnungsgemäß hochgeladen werden und statt der Homepage immer nur die "...hier entsteht...-Site" erscheint). Für mich war diese Sache auch deshalb so enttäuschend, da ich aufgrund eurer fast nur positiven Meinungen bei Nickles, FutureData meinen Bekannten weiterempfohlen habe, für die/den ich auch die Einrichtung der Homepage übernommen habe. Übrigens, ich zähle mich nun wirklich nicht gleich zu den Profis, nur weil ich schon mal Homepages ins Netz gestellt habe (eher zu den Einsteigern)! Aber bisher hatte ich nie Probleme damit. Das FutureData bereits mehrmal versuchte telefonisch Kontakt mit dem Admin_C aufzunehmen, wußte ich leider nicht.
Wie sich allerdings herausstellte lag der Fehler nicht auf meiner Seite. Nach dem ein neuer Zugang eingerichtet wurde, läuft alles wie am Schnürchen. Außerdem habe ich jetzt nach einem sehr hilfreichem Telefonat mit dem Supportcenter auch eine positive Meinung über FutureData bekommen und kann jetzt auch sagen:

Prima, weiter so!

MfG MischaD.