Stimmt es, das die sog. "Dotwins" von Pro7/Shell/McBrech usw. Daten speichern können und das diese Daten unter anderem auch von der Telekom, der GEZ, Siemens, Pro7 usw. für Ihre Zwecke ausgewertet werden können? Habt Ihr darüber schon etwas erfahren?
Allgemeines 21.927 Themen, 147.298 Beiträge
also hier mal ne mail von pro 7 :
Der DOTWIN funktioniert wie eine kleine Kamera (silberne Folie direkt unter
dem Logo des Aufklebers). Im Inneren des DOTWINs befindet sich ein speziell
entwickelter Film, der die Fähigkeit hat, auf ein bestimmtes Lichtspektrum
zu reagieren. Durch die Löcher auf der Rückseite, die wie die Linse einer
Kamera arbeiten, wird ein kodiertes Signal auf den Film im Inneren des
DOTWINs fokussiert.
Während der DOTWIN auf dem TV-Bildschirm positioniert ist, reagiert er auf
das Signal und verändert dabei sukzessive seine Struktur. Dieser Prozess
wird durch bestimmte Wellenlängen des Lichts initiiert. Zusätzliche
Chemikalien zur Entwicklung des Films werden nicht benötigt. Mit der
Abnahme des DOTWINs vom TV-Bildschirm am Ende des Programms wird der
Entwicklungsprozess gestoppt. Das Ergebnis verändert sich nicht mehr und
bleibt auf dem Film gespeichert.
hoffe das hilft dir n bisschen weiter
