Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
1 Wie kann ich bemerken ob ein Programm ungewollt kontakt zu bzw. einer Seite im Internet aufnimmt ? 2 Wie kann ich merken wenn jemand versucht mich zu hacken ? Was kann ich dagegen tun und wie mach...
Hi Leutz, Benutze NPF auf Win XP Habe das Problem das obwohl die Automatische Internetzugriffssteuerung nicht aktiv ist und die Firewalleinstellungen auf HOCH stehen Blockiert alles bis ich es zulasse...
Hi ich bins noch mal, ich wollte noch mal hinzufügen was auf der Seite von Symantec zum Thema firewall richtig konfigurieren gegen net bios attacken:: Da stand dann folgendes leider auf englisch aber...
Habe Win NT 4.0 und mir den Bootsektorvirus Jack Ripper eingefangen. Wie kann ich diesen Virus entfernen? Mit einer NT-Bootdiskette wird trotzdem in Win NT hochgefahren. Mit einer Win 95/98 CD könnte...
... als Virenschleuder benutzt? So langsam müßten die bei Microsoft doch auch merken, das immer nur ihr Produkt dazu herangezogen wird, aber die ändern nichts, sondern überlassen das den Anwendern...
Heute fuhr mein Win Me-PC nicht mehr hoch! Nach mehreren Versuchen installierte ich im abgesicherten Modus AntiVir PE, allerdings stürzte beim scannen Win sofort ab. Über Dos machte ich dann einen...
Hallo zusammen, auch ich wurde heute mit diesem Wurm beglückt. Zum Glück wurde er aber noch rechtzeitig abgefangen. Ich habe gelesen das der Wurm sich nur an ungelesene Mails im Outlook Verzeichniss...
hallo, seit kurzem meldet sich mein norton mit dieser Info: es will ein zugriff auf ihren rechner machen UDP an netbios-ns-anschluß 13 was bedeutet das?? danke, sandra -
Hallo ! Ich hab ad aware installiert und war bis jetzt auch ziemlich zufrieden. Für alle, die ad aware nicht kennen : Ad aware ist ein prog, das spyware auf deinem Rechner lokalisiert und...
seit einer woche ist mein rechner spürbar langsamer als voher geworden, ich habe dsl. es passieren folgende dinge: die drucker kopiert sich selbst im einstellung/drucker öffnen von internetseiten...
Hallo wenn ich auf eine Internetseite zugreifen will wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Zugiff nicht erlaubt durch folgende Sicherheitsverletzung: HTTP Referer wenn ich die Firewall deaktiviere...
So haut man den Virus manuell weg WinGuard und Norton haben Ihn bei mir nicht erkannt . Der Virus ist unterwegs in Mails als Attachments in Form von pics_doc.scr, searchurl_mp3.pif, docs_doc.pif,...
Endlich wird mal was gegen inkompetente, bzw. verantwortungslose Webmaster gemacht Heise.de : Datenschützer kritisieren Zwang zu Cookies, Javascript und ActiveX Die Deutsche Vereinigung für...
ich habe die festplatte formatiert, während der windowsinstallation kommt eine warnung MBR-virus Y/N ? ich habe die platte dann mit fdisk plattgemacht und neu partioniert und wieder dasselbe problem...
ich habe das Internet nicht nur dazu genutzt, den Wetterbericht zu erfragen oder mich nach den neuesten Börsenkursen zu erkundigen, sondern habe auch diverse Speckseiten besucht. Leider bekomme ich...
Das hat eine Uberprüfung von Symantec ergeben. Grund mangelhafte Einstellung des Webbrowsers. Was heißt denn mangelhafte Einstellung? Ich benutze meine IES zum Beispiel so wie er geliefert wurde....
Bei einem Wohnungseinbruch bei meinen Eltern wurde u. a. auch ein Firmen-Laptop gestohlen. Es war nur mit einem vermutlich Boot-Password geschützt. War nicht von mir eingerichtet, und der Nutzer des...
System ist W2000, McAfee als Virenscann und als Firewall die Kostenfreie von Tiny... Ich bin ständig online, mein Emailprogramm, Browser und Spiel läuft ständig... Wie am besten schützen?...