Return-Path:
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Outlook?!?! ...selbst schuld!!! Nimm Pegasus oder Eudora, aber keine "Standards"! (warum versenden sich sämtliche Worms wohl ausgerechnet über das OUTLOOK - Adressbuch?!?! a: fast jeder nutzt es und b: MICROSOFT, allein der Name reizt die Hacker zum Angriff, siehe HOTMAIL vor ca. 1 Jahr!!!) ...im übrigen: Mails mit Anhang, die ich nicht angefordert habe oder die mir nicht persönlich angekündigt wurden, lösche ich sofort, ohne sie zu öffnen!!! -...habe durch meinen ersten Virus, den ich mir auf diese Art eingefangen habe, einiges gelernt!!! ;-)
Ich habe die mail doch gar nicht geöffnet. Aber um die zu löschen, muss ich es doch anklicken, oder nicht?
Oder gibt es eine option bei outlookexpress, wo mails, die heruntergeladen werden, nicht angezeigt werden.
M.f.G.:blackRider
Das ist völlig egal, Outlook(Express) ist seit Jahren ein kaputter Mail-Client, M$ weiß das ändert aber nichts daran!
Viren vom Schlage eines BadTrans, Sircam und Co. hätten überhaupt keine Chance, würden die Mailclients den Doppelklick auf einen Anhang oder auch nur das einfache Öffnen einer Mail, richtig implementieren.
Outlook(Express) nutzt die schrottige Internet-Explorer Komponente automatisch beim Anzeigen von HTML-Emails, ist in eine Mail ein javascript, java-applet intergriert, so wird dieses ohne Umschweife von der Komponenten ausgeführt und es können Anhänge automatisch gestartet werden, ob das der User will oder nicht, ist Microsoft scheiß egal!
Mail-Clients wie TheBat! haben ihren eigenen HTML-Parser und nutzen kein M$-Internet-Explorer-Geraffele und fragen jedesmal den User ob diese oder jene email, wenn sie aktive Inhalte enthält, ausgeführt werden soll. Aber selbst dann, passiert nicht so viel, weil der eigene HTML Parser keine Java-Applets oder Scripte ausführt.
RECHTER Mausklick - löschen!!! Möchte sehen, wie der Wurm sich dann aktiviert!!! (..habe ihn übrigens auch in 3facher Ausfertigung bekommen!!!*gg*) - nix passiert!!! (Pegasus-Mail)
Seit gestern habe ich diesen scheiß Wurm, vermutlich auch wegen meiner gut besuchten Internetseite min. 6 mal bekommen und wurde auch prommt verseucht. Einer meiner beiden Provider meldete Serverabsturz wg. des Wurmes, der andere hat mein Forum gesperrt, da angeblich dadurch sein Server überlastet wurde und niemand mehr an seinen Account und MySQL Datenbank kam. Deren Meldung: "...es waren staendig 99 Connects zum Server, alle in Sleep-Modus, da ist also was faul. Daher muss ich das ganze noch offline lassen,..."
Kann das nicht auch am Wurm liegen??? Ich habe in der Datenbank (mangels Fachwissens) ja nie etwas verändert.
Übrigens, sehr gut zum entwurmen ist Bitdefender.com und dazu frei, nur Download und starten, keine Installation.
Aber bei Milleniumschrott löscht der die Systemwiederherstellung!
Wenn ich sowas schon lese: "Wer hilft mir, dieses Schwein zu kriegen".
BIST DU EIGENTLICH NOCH GANZ BEI TROST????????
Informier Dich erstmal über die Wirkungsweise von Würmer, Trojanern, Viren, Keyloggern.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass ein mit dem W32/BadTrans.b infizierter Rechner infizierte Mails SELBSTÄNDIG versendet?
Solche Hirnakrobaten wie Du, die auf alles klicken, was in ihrem Spielzeug-OS (Windows) erscheint, sind an immer neuen Worm-Attacks Schuld...
Denk mal drüber nach.
MfG.
Carlos
>Wenn ich sowas schon lese: "Wer hilft mir, dieses Schwein zu >kriegen". BIST DU EIGENTLICH NOCH GANZ BEI TROST????????
Früher sind wegen so etwas Kriege zwischen Nationen ausgebrochen!