Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Neu - Installation

von Sven am 6 Antworten

Ich möchte meine Festplatte partitionieren. Ich habe WIN95, WIN98Update und die Startdiskette von WIn98. Boote ich mit dieser, finde sie mein CD-ROm Laufwerk.Jetzt die Frage: Kann ich ohne CD-ROm...

WINDOWS 98 und Quicken 6 Deluxe

von Carsten am

Ich besitze eine Vollversion des Programmes Quicken 6 Deluxe, die unter Windows 95 einwandfrei funktionierte. Nun habe ich Windows 98 Update auf meinem Rechner installiert und es tritt folgender...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows NT 5 Workstation Bets

von Christoph am

Hallo,weiß wer, ob auch Privatpersonen die Windows NT 5 Beta irgendwo herkriegen können?Wenn ja, wo?DankeChristoph Christoph

[bisher keine Antworten]

Back Up

von Carsten Feller am

Hi everybody!Kann mir jemand sagen, mit welchem Parameter ich das Win 98 Back Up Programm über den Taskplaner starten muß, damit sich nicht nur das Fenster öffnet, sondern direkt ein bestimmter...

[bisher keine Antworten]

Windows-Explorer Crash bei Eigenschaften

von Ralf am

Hallö,mein Explorer crasht wenn ich aus dem Explorer heraus die Eigenschaftenaufrufe und dann mit OK oder abbrechen das Ganze beende. Das Blöde ist,daß es nicht immer passiert. Als Fehlermeldung...

[bisher keine Antworten]

Festplattenerkennung

von Helmut Grosser am 1 Antwort

Unter Win98 BX-Chipsatz wird im Gerätemanager unter Laufwerke nurHard Disk Type 47 angezeigt. Unter Win95 mit Busmaster-Treiber von Intel wurde die Festplatte erkannt: IBM DHEA 36480.Ist dies unter...

Probleme mit Internet und Brenner

von magxxx am 1 Antwort

Ich hab seit ich Win98 auf meinem rechner habe einige Probleme mit meinem Computer. Immer wenn ich meinen Computer neu starte um ins Internet AOL mit aolisdn bzw. germanynet mit Dfü-Netzwerk ppp over...

Microsoft RegClean 4.1a

von Gernot am 2 Antworten

Kann mir mal wer sagen ob RegClean 4.1a auch unter Windows 98 läuft? Gernot Antwort:Also bei mir läuft dieses Tool ganz hervorragend!Deshalb denke ich das man es sehr gut benutzen kann. Sven...

Ausnahmefehler / VXD-VMM

von Peter Fuchs am 2 Antworten

Hallo,ich habe ein Problem, dass im Bretter-Archiv wohl dokumentiert ist, aber leider ist dies wohl nur fuer diejenigen vorbehalten, die den PC-Report gekauft haben und nicht fuer die, die bereits...

allgemein

von sentinel am 1 Antwort

moin,melde mich nach längerer zeit mal wieder mit einer dummen frage:es wird zwar allerorts über w98 gelästert, aber wenn es denn nun ein gepatchtes w95 ist, können die fehler doch nicht so...

hilfe. win98 fährt nicht runter !

von carsten am 6 Antworten

hallo,ich habe win95 mit win98 upgedatet, alles funktionierte gut, doch leider ließ sich der pc nicht runterfahren. dieses endete immer in einem bluescreen. dann hab ich die festplatte formatiert und...

Fehler beim Drucker-Install-Win95a

von Gerd am

Habe seit kurzem Probleme, unter W95 einen neuen Drucker zu install..Der übliche Fehler - Diese Anwendung wird aufgrund eines Fehlers ... Rundll32 ... geschlossen!Hat wer einen heißen Tip?mfG Gerd Gerd

[bisher keine Antworten]

Ressourcen futsch

von Torsten am

Tachen Ich versteh die Welt nicht mehr! Nun habe ich es irgendwie geschafft, alle Ressourcen auf 99 zu kriegen, doch von heute auf morgen sind System- und Userressourcen wieder runter auf 97 !!! Das...

[bisher keine Antworten]

Windows 95 faehrt *zuweit* runter

von Wolfgang am

Das Problem mit dem runterfahren : Mein Windows faehrt seit eine bloeden Neuinstallation zuweit runter, will heissen, dass nach dem Beendigen nicht der Sie koennen jetzt blabla... erscheint, sondern...

[bisher keine Antworten]

configmg

von Dirk am 4 Antworten

Habe beim Start von Win98 folgende Fehlermeldung: Beim Initialisieren des Gerätes configmg:Schutzfehler.Starten Sie Windows neu Vielen DankDirk Dirk Antwort:Es handelt sich wahrscheinlich um einen...