Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Totaler Crash

von Wellisch Jürgen am

Computer mit AMD K6 II 300 MHZ, VIA Apollo MVP3 MOtherboard und S3 Virge GX2 Grafikkarte crasht in Win 98 beim zugriff aud dasCD-Laufwerk.Nach Austausch gegen ein anders CD-Laufwerk blieb dieser...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Falsch runtergefahren?

von Klaas am 2 Antworten

Hallo...Mein Win98 System führt bei jedem Start einen Scandisk aus, da angeblich das System nicht ordentlich heruntergefahren wurde.Ich beende das System aber generell über: Beenden, Computer...

Forum Windows 95, Registry

Fehlermeldung: "advpack.dll konnte nicht geladen werden

von Christoph am

Hallo!Mein Problem: Immer wenn ich mir ein selbstentpackendes Archiv welches die Datei advpack.dll enthält sich entpacken lassen will, kommt die Fehlermeldung Advpack.dll konnte nicht geladen werden....

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Standby schalter im start menu !

von peter am

hi,warum bekomme ich den standyby schalter nich in mein start menu ?ich hab alles aktiviert im bios win95. unter systemsteuerung ist auch standby anzeigen aktiviert ... aber es ist einfach nicht da im...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows Neustart Fehlanzeige !

von Audio am 3 Antworten

Hi !Ich habe ein kleines Problem mit meinem Win98. Aus Windows herausfunktioniert weder der schnelle Neustart mit shift, noch dasStarten im MS-Dos Modus. Bei beiden hängt er sich auf.Sonst geht...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Window Update?

von Martin am 1 Antwort

Es scheint ja wohl keine andere Möglichkeit mehr zu geben, um W98 zu aktualisieren, als diesen Internet-Installer...Da ich keine Lust habe bei jeder Neuinstallation von W98, alles wiederneu...

Forum Windows 95, Registry

Windows95 OSR2

von Joachim Behr, Hameln am 1 Antwort

Habe eine Windows95 Version 97 mit USB installiert.Board ist neu und bietet AGP- Treiber als update. Geladen und getan, aber dieser Treiber verlangt OSR 2.1 !!! ??????????Woher nehmen und nicht...

Forum Linux

Installation AWE 64 Gold

von Carlos am

Hallo LeuteIch versuche schon seit 3 Wochen meine AWE 64 Gold unter Linux zu installieren Ich habe schon das Installationsbuch X-mal gelesen aber kein erfolg gehabt.Wenn ich denn Befehl pnpdump...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Zip Laufwer unter Linux

von Carlos am 1 Antwort

1. Wer kann mir sagen ,wie ich mein SCSI Zip intern unter Linux installieren kann?2. Wie kann ich einstellen ,dass beim Booten von Linux meine Festplatten gleich gemountet werden. Carlos Antwort:HI...

Forum Windows 95, Registry

seltsamer absturz

von swen am 2 Antworten

win lief den ganzen nachmittag ohne zicken. bei erneutem start erhieltich die meldung: ungültiges system. mit startdiskette im dos, mußte ich feststellen,das sämtliche datein an der oberfläche der...

Forum Windows 95, Registry

DOS unter Win95 / Himem.sys

von Morat am 2 Antworten

Habe ganz große probleme bei einem Win 95 Rechner im DOS-Modus für ein Spiel über 600 kB konventionelle Speicherplatz zu bekommen.Ich habe schon sehr viele Möglichkeiten ausprobiert, aber es geht...

Forum Linux

SUSE 5.3 und KDE 1.0

von FB am 1 Antwort

Hi!Bin ich echt zu bloed, oder warum kriege ich das KDE unter SUSE 5.3 nicht zum Laufen? Ich waehle unter der Paketauswahl das Linux-Grundsystem, komplettes X-Window-Paket und das komplette KDE-Paket....

Forum Windows 95, Registry

Kuriose Swap-Datei

von Falko am

Hi,Win95 erzählt mir, laut Systemeigenschaften, daß meine Swap-Datei dynamisch verwaltet wird, doch bei meiner letzten Windows-Installation, habe ich extra eine eigene Swap-Partition primär an den...

[bisher keine Antworten]