Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Wo ist der Win98 DVD-Player???

von Simon am 1 Antwort

Hikann mir jemand sagen, wie ich auch ohne DVD Laufwerk an den Win98 DVD-Player rankomme.Vielen Dank im VorausSimon Simon Antwort:Hey Simon!!!,der DVD-Player ist auf der Windows98 Plus! CD CHRIS

Forum Linux

Hilfe!!!! Linux Kaputt

von Carlos am

Hi !!!Nachdem ich am Wochenende eingestellt habe,dass beim Linux booten die Festplatten gemountetwerden soll,bootet mein Linux nicht mehr .Beim Booten erschein die Fehlermeldung :ext2 inode6 irgend...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Framework 3 unter win98

von Rainer am

Kann mir jemand sagen wie man das alte Framework 3.0 DOS unter Windows95 zum Laufen bringt? Nach der Installation in der DOS-Box kommt immer ein Überlauffehler . Rainer Antwort:Hi RainerLass dein...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Graka mit Intel740 in Suse 5.3 einbinden

von wabble am

Ich besitze eine Asus v2740i und Suse 5.3.Wie kann ich diese bei der Konfiguration üver Sax bzw. xf86config einbinden und wo gibt es Treiber ?Danke! wabble

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Installation mit SCSI-Laufwerk

von Tuneman am 2 Antworten

Hallo,ich hatte bisher ein IDE-CD-Rom, habe dieses jetzt aber nicht mehr, sondern SCSI. Meine Frage: Wie kann ich auf eine absolut leere Platte WIN98 neuinstallieren. Die Startdiskette erkennt das...

Forum Linux

minicom

von Eric am

Hy All,weiß von Euch irgendeiner zufaellig, wie man minicom aus dem Cron heraus mit einer Log-Datei taeglich oeffnet und nachdem eine Eingabe ueber /dev/ttyS1 erfolgt ist wieder automatisch schliesst...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

NT im Geräte-Neuinstallations-Streik!

von Klaas am

Hi...habe NT auf meinem Rechner, und möchte nun endlcih meine Netzwerkkarte installieren. Der Klcik auf Geräte oder auch auf Netzwerk läßt meinem NT aber nur ein müdes Lächeln entlocken! Es tut...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

dfs.vxd...wasist das

von Valentin am 2 Antworten

Beim Hochfahren von Win98 kommt die Meldung, daß eine unbekannteAnwendung dfs.vxd sucht, konnte jedoch nicht gefunden und damit nichtgeladen werden ! Weiter mit beliebiger TasteNur manchmal gehts...

Forum Linux

Red Hat und KDE 1.0

von FB am 2 Antworten

Hallo.Vorab: Bin Linuxneueinsteiger. Mein Problem: Red Hat soll ja KDE nicht unterstuetzen, wie kriege ich KDE unter RH trotzdem zum Laufen. Red Hat-Distribution und KDE-Paket PC-Mag-CD No. 6...

Forum Linux

Probleme mit Fritz!

von Florian am 1 Antwort

Ich hab meine AVM Fritz! ISDN Card versucht mit Yast einzustellenaber immer wenn sie teste kommt : device or resource busy , aber die Werte sind richtig .Ich hab auch schon isapnp gemacht , bringt...

Forum Linux

LiLo muss weg

von Mario Kornmesser am 1 Antwort

Hallo,ich habe bei mir die SUSE-Linux 5.3 installiert. Dabei habe ich auch den LiLo installiert. Wie kann ich diesen wieder löschen , damit WIN98 wieder automatisch gestartet wird.Danke für Eure...

Forum Windows 95, Registry

Totaler Crash

von Wellisch Jürgen am

Computer mit AMD K6 II 300 MHZ, VIA Apollo MVP3 MOtherboard und S3 Virge GX2 Grafikkarte crasht in Win 98 beim zugriff aud dasCD-Laufwerk.Nach Austausch gegen ein anders CD-Laufwerk blieb dieser...

[bisher keine Antworten]