Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Defragmentierung doof???

von Torsten am 1 Antwort

Hallöchen,in letzter Zeit meldet die Defragmentireung beim Laufwerkscheck, daßeine Kopie der Dateizuordnungstabelle existiert, was wohl nicht sein dürfte Kennung: DEFRAG004, oder so . Starte ich...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Absturz bei Installation von WIN98

von Robert am

HILFE! Wenn die Systemdateien eingerichtet werden, im speziellen GERMAN CHANNEL SETUP von WIN98, wird mein Rechner einfach ausgeschaltet. Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen?HILFE Robert

[bisher keine Antworten]

AGP Treiber

von Michael Wilke am 4 Antworten

Hallo Leute,ich suche einen Treiber fuer den AGP-Port meines Mainboards,um meine AGP-Grafikkarte mit Banshee-Chip unter Win95 zumlaufen zu bringen. Unter Win98 wird der AGP-Port des Boards,ein...

Explorer und Kernell32.dll

von ALF am 2 Antworten

Hallo User :- Ich haette da gerne mal ein Problem - nein ich habe eins und weiss nicht weiter und hoffe das meine H I L F E - Schreie jemand hoert.Mein Explorer und Kernell32.dll verursachen laufend...

SCSI Einstellung

von Brain am 1 Antwort

Hallo,kann mir jemand erklären wozu die Schalter im Gerätemanager Trennen und Synchronübertragung bei SCSI Geräten da sind? Welche Funktion haben die und was passiert, wenn man sie...

Forum Linux

Internes ZIP mounten?

von Bernhard H. am 1 Antwort

Ich habe mir ein internes ATAPI-ZIP besorgt und als Secondary Slave ins Bios eingetragen.Ich müßte doch das ZIP jetzt mit mount /dev/hdd ansprechen können, oder? ich habe auch schon /dev/hdd1 -...

himem.sys unter Windows 98 deaktivieren?

von Gernot am

Ich habe Probleme mit der Soundblaster Live! Bildschirm friert bei jedem Game ein und habe gelesen das man den himem.sys deaktivieren soll. Da ich kein autoexec.bat und config.sys verwende aber der...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

AWE64V unter Linux?

von Robert am 1 Antwort

Hallo Leute!Ich versuche seit Tagen meine Soundblaster AWE 64V unter Linux 6.0zum laufen zu kriegen.Laut meinen Windows 98 Angaben hat meine SB folgende Adressen:Interrupt:9E/A Bereich...

Win 98:Falsche DOS-Version

von Thomas am 1 Antwort

Beim öffnen des DOS-Fensters unter WIN 98 hängt sich der Rechner auf. Wenn ich direkt auf die DOS-Ebene gehen möchte erscheint die Fehlermeldung: Falsche DOS-Version. Neuinstallation des Updates...

Norton Speed Disk mit Taskplaner starten

von Manfred am

Hallo Hilfe,Ich habe folgendes Problem:Ich möchte gerne den Speed Disk von Norton Ultilities mit dem Taskplaner von Win98starten und auszuführen.Starten kriege ich noch hin,aber ausführen....?Wer...

[bisher keine Antworten]