Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Installation win98 auf neuer Western Digital Platte

von Kirsten Franck am

Hi. Wer hat einen guten Tip für mich.Problem: ich habe eine neue 4GB Platte eingebaut, partitioniert, formatiert und mit FAT 16 eingerichtet. Ich kann auf Dos Ebene ohne Probleme arbeiten. Alle...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Unter win98 stürzt Fotoshop 3.0 ständig ab

von Martin Vogt am

Nach Formation meiner Festplatte installierte ich win98 und sämtliche Programme komplett neu. Dummerweise stürzt mein Fotoshop 3.0, der unter win95b stabil lief, jetzt ständig ab bzw. friert beim...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Netzwerkkarte

von F.Lepple am 1 Antwort

Mit welchem Befehl kann ich unter Linux PTS Linux 2.0.35 die Daten der Netzwerkkarte auslesen.Befehl unter Windows: winipcfgBefehl unter Linux: ???? F.Lepple Antwort:ifconfig eth0Dieter dieter

Forum Linux

waiting for lp2...

von Dieter am

Mein Laserdrucker, der über Netz von NT angesprochen wird, SAMBA wartet sich zu tode...waiting for lp2 to become ready offline? Da das unser Netzdrucker ist, ist s manchmal peinlich, momentan kann...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Regystry mit Profiles

von Misch am

Wir haben im Haus Profiles installiert. Ich wollte jetzt für AutocadR14 die Registryeinträge bei jedem start reinpatchen. Welche User.dat/System.Dat ist den nun Gültig?MfG Misch Misch

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Profi gesucht!

von Klaas am 1 Antwort

folgende fehlermeldung tritt beim starten von nt auf:der serverdienst und der computersuchdienst können aufgrund mangelnden serverspeicherplatzes nicht gestartet werden.ereignis ID: 7001, fehler im...

Forum Windows 95, Registry

AGP unter Nt 4.0SR3

von Helmut Grube am

AGP unter WIN NT 4Läuft AGP unter NT 4?Wer kann Info. geben. Muß man einen Extra-Treiberoder Update einsetzen.?Besten Dank für Info.Helmut Helmut Grube Antwort:AGP wird von NT4 nicht unterstützt....

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

CD-ROM Laufwerk im Notebook nach Wechsel mit Diskettenlaufwerk t

von MS am

Habe eine HP Omnibook 5700 CTX 32MEG, Pentium 166, Win 95b . Nach dem Wechsel vom Diskettenlaufwerk mit dem CD-ROM Laufwerk und erneutem Hochfahren des Rechners, kam die Meldung das die...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

SUSE 5.3 und Satelittenverfolgungsprogramme

von Ernst am

Habe Satelittenverfolgungsprogramme TrakSat und Xsat.Möchte beides unter Linux laufen lassen ,funktioniert aber nicht!Wer kann mir helfen !! Ernst

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Doppeltes Modem

von Jens Middendorf am 1 Antwort

Ich habe mehrere Probleme mit meinem neuen Modem Amaris V1433VQE 1. W95c will ständig mehrere Modems installieren, einmal den originalen Treiber, dann noch mal den Standard 33.6er, und ab und zu...