Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Fragen und Themen, 31.724 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Nokia 9210i

von dnft1 am 1 Antwort

hallo ich habe mir bei ebay ein defektes nokia 9210 ersteigert.hier das problem: also das display geht an, aber es hat nicht immer licht, manche tasten gehen nicht oder was auch immer und wenn der...

Talkline Simkarte für ? 8,97

von albundy am

Wer hat/hatte bei Talkline einen 2-Jahresvertrag und hat innerhalb 14 Tagen nach Vertragsbendigung den Betrag von € 8,97 in Rechnung gestellt bekommen? Dies ist der Versuch zu beweisen, das die...

[bisher keine Antworten]

Ungültige OBEX-Antwort

von Erwin20 am

Beim Synchronisieren über einen ACER-Dongle BT-700 erscheint seit kurzem die Fehlermeldung: Fehlerhafte Synchronisation. Ungültige OBEX-Antwort auf eine Anforderung. Ich besitze ein S 65 und einen...

[bisher keine Antworten]

SIMply-Prepaidkarte ?

von Emily22 am

Beim kramen nach günstigen Prepaid-Karten habe ich nun einen Vergleich von ein paar Karten gefunden, Simyo, Debitel light, Tchibo und eben auch SIMply. Interessant an der SIMply-Karte für mich...

[bisher keine Antworten]

Dell Axim X5 CF WLAN

von GL1200 am

Suche für meinen Dell Axim X5 eine Cf-WLAN. Auf was muss ich achten? Funktionieren alle Marken? Funktionieren Scandisk mit 128 MB RAM? Danke für eure Antworten Peter

[bisher keine Antworten]

6230 - EPLUS LOGO löschen?

von ttt1 am

Hallöchen, ich versuche mein Betreiberlogo zu löschen. Der Menüpunkt auf dem Handy ist deaktiviert. Habe reallyboom.com und andere besucht und mir mit WAP ein Transparentlogo zuschicken lassen....

[bisher keine Antworten]

Software AMR Datein

von MFM am 2 Antworten

Hallo! Ich suche eine Software mit der ich mp3 oder wave in amr Datein für Handytöne für Siemens Handy umwandeln kann.Wer kann helfen? Vielen Dank im vorraus. MfG MFM

Problem mit Siemens C60 USB Kabel

von el philo am

Hi, ich habe mir neulich ein USB Kabel gekauft, damit ich mein Handy mit dem PC verbinden und Daten überspielen kann. Die Programme die ich verwenden will sind der Mobile Phone Manager oder die...

[bisher keine Antworten]

SAMSUNG SGH D500

von denis.lindt am

Ich habe mehrere Spiele fürs Handy als jar Datei.ich habe schon über bluetooth,datenkabel schon fersucht zu installieren.Das geht nicht!!Kann mir jemand helfen !wie kann ich das machen???

[bisher keine Antworten]