LINUX & WINDOWS
von Thunderbird am 1 AntwortTach, habe Linux Mandrake 72 in eiem Busnetz mit Win2000 Rechnern laufen, sehe diese auch mit Samba kann aber nicht auf deren Ordner zugreifen. Wie funzts??? Danke
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Tach, habe Linux Mandrake 72 in eiem Busnetz mit Win2000 Rechnern laufen, sehe diese auch mit Samba kann aber nicht auf deren Ordner zugreifen. Wie funzts??? Danke
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter Win95 auf Dateien in Linux zuzugreifen? Habe Win95 und SuSE Linux 7 zusammen auf dem Rechner, von Linux aus gehts ja aber umgekehrt? Wer hat Tips? Falk
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Netzwerk mit einen Linux Server der mit dem SquidProxy den Zugriff ins Internet regelt. Ich möchte, daß nicht alle Rechner ins Internet können, sonder...
http://www.heise.de/ct/motive/00/26/p1024.jpg
hallo, ich bin linux-neuling u. kapier das ganze noch net so recht. meine voodoo3 hat das sys gut erkannt und auch die netzwerkkarte und sblive ohne probs. nur die usb maus natürlich net und die isa...
Hallo, ich suche eine Liste mit Erklärung aller Tools die bei der normalen Installation von Sun Solaris mit dabei sind, sowie eine Übersicht über die bekanntesten Tools für die Systemverwaltung,...
Hi! Ich betreibe einen Linux-Rechner als ISDN-Router. Da ich mir in naher Zukunft ADSL zulegen will, würde ich gerne wissen, welche Distribution, in welcher Version gute ADSL-Unterstützung bietet,...
Hallo, ich hätte also mal folgende Fragen: Hab momentan das Win2k installiert, auf einer Festplatte mit 2 NTFS Partitionen, möchte nun also Linux danebeninstallieren. Kann Linux überhaupt NTFS? Ich...
Ich habe gehört das Microsoft ein Linux Distribut rausbringen will! Es wäre doch toll Linux und Microsoft zusammen wären.
hallo, bekomme meine asus v7700 deluxe unter suse linux 7.0 kde2 nicht zum laufen. asus stellt noch keinen treiber für linux bereit. kann ich keinen anderen treiber nehmen, der von fast allen karten...
Hallo miteinander!!! Hab ein Problem mit Suse7.0 und Samba und zwar hab ich keine schreibzugriff auf meine Shares von Windows aus Ist aber nur auf der vfat gemounteten Festplatte an Linux Rechner Die...
Ich kann eine DSl Verbindung aufbauen, kann aber nichts pingen oder irgendwelche Seiten aufrufen. Kann mir bitte jemand helfen. Mein Sound Sound Blaster Live PLayer geht auch nicht, aber das ist...
Ich kann eine DSl Verbindung aufbauen, kann aber nichts pingen oder irgendwelche Seiten aufrufen. Kann mir bitte jemand helfen. Mein Sound Sound Blaster Live PLayer geht auch nicht, aber das ist...
noch nie hab ich mich nach einem Betriebssystemwechsel oder Distributionswechsel so gut gefühlt wie bei dem Wechsel zu Mandrake LINUX 7.2 und das für lächerliche 19,80 DM CHIP LINUX-Spezial ....
Hallo ich wollte das Linux Mandrake 7.2 installieren, jedoch nach der festplattenkonfiguration steigt er mit dem Fehler hdlist aus. Hat jemand diesen Fehler, bzw. kann mir weiterhelfen vielen Dank!!
Jedes Mal, wenn ich mich bei einem ftp-Server z.B. SuSE einloggen will, erhalte ich eine Fehlermeldung Zeitüberschreitung . Mache ich grundsätzlich etwas falsch? Ist irgend etwas spezielles bei...
hallo .. ich bin client und arbeite unter linux .. ich gehe also über den rechner meines brudes ins internet unter windows ist es so dass ich dann socks 5 aktivieren muss .. unter linux gibt es...
linux newbie sucht antworten :- wo bekomme eine neue version von qlib her? und wie kann ich die am besten in mein system einbinden? für was ist die libary eigentlich zuständig?
Hi, wird mein alter Kernel irgendwo gespeichert .old? so das ich ihn wieder nehmen könnte? Wollte Staroffice installieren, lief aber alles nicht. Habe mit der SuSE CD gebootet und wollte Soffice...
Hallo ich möchte den Befehl quota nutzen. Das Packet quota ist installiert. Trotzdem kann ich Quota nicht nutzen. Muß ich den Kernel neu installieren oder ein Modul nachladen ???? Ach ja ich möchte...