Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Spielen per ISDN-DFÜ mit TELEDAT150(FritzCard!)

von Jogi am

Nix Klappt! Quake, QuakeII, pp. wollen einen COM-Port. Irgendwo lasich wie es geht, den CAPI-Port umzuleiten. A.o.E. funktioniert auchnicht. Es will im Server-Modus Spiel einleiten stets irgendeine...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Win95 Modemeinstellung

von Peter am

Hallo!Frage: Wie und wo kann ich den Init-String für ein Modem unter Win95 ändern?Grüße, Peter Peter Antwort:Du kannst die Einstellungen ändern, d.h. Du kannst weitere Strings hinzufügen.Dies...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Kein Zugriff auf Ftp-Server

von L.-Gerald am

Seit kurzem habe ich weder unter IE 4.01 oder NC 4.03 Zugriff auf irgendeinen FTP-Server. Es kommt eine entsprechende Fehlermeldung.Deshalb kann ich keinen Download von einem FTP-Server...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MaxMTU- Einstellung für NT

von U. Schulte am

wie und wo in der Registry von Windows NT werden die MaxMTU bzw.die DefaultRcvWindow Einträge eingestellt. U. Schulte

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Systemmonitor crasht

von André am

Habe nun den Pc-Tuning-Report 98 durchgeackert. Nur die Optimierungfürs Internet fehlt leider noch.Mit Mühe habe ich herausgefunden, daß eine Modemverbindung bestehen muß,um als Datenquelle das...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Update für den TCP/IP Monitor

von Frank Zirkel am

Hallo an alle,also, auch ich habe versucht das Update von der Microsoft Site zu laden, was mir aber nicht gelingen wollte.Wäre es möglich, daß mir irgendwer die Datei als E-Mail Anhängsel zukommen...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

POP3

von Tipi van Dyke am

Hallo Leute ,nach Start des T-Online / Intern netscape3 erscheint folgende Meldung. Netscape kann den Pop3-server nicht benutzen, da sie keinen Benutzernamen eingegeben haben...Ich kan E-Mails...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Pop3-Server

von Tipi am

Hallo Leute , ich habe folgendes Problem. Nach dem einloggen über T-Online erscheint folgende Meldung: Netscape kann den Pop3-Server nicht benutzen, da sie keinen Benutzernamen eingegeben haben....

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Systemmonitor

von Michael Eckhardt am 4 Antworten

HI!Ja, also ich wollte mit dem Systemmonitor überprüfen, wieviel Daten übertragen werden.Ich habe es auch so gemacht, wie es in dem Buch stand.Also, ich habe Protokolldatei aufrufen angeklickt.Aber...

Forum Internetanschluss und Tarife

Accelerator Pack 1.1

von Andre Nolte am 2 Antworten

Wo bekomme Ich das Isdn Accelerator Pack 1.1 her ?Auf der Homepage von Microsoft ist es nicht zu finden. Andre Nolte Antwort:gib mir deine email-adresse und ich schicke dir die Dateiim anhang - ist...

Forum Internetanschluss und Tarife

Supra Express Diamond/Wiederwahlsperre

von Linder Joerg am

Weiss vielleicht jemand wie man die Wiederwahlsperre bei diesem Modemausschalten kann ? gehoert einem Freund der kein Handbuch mehr dafuerhat .Vielen Dank,Linder Joerg Linder Joerg Antwort:s.o. Henryk...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Microsoft Internet Explorer und Microsoft Active Movie

von Horst Fischer am

Ich benutze für den Internet-Zugang den IE4.01. Nach dem laden von mov-Dateien mit der Microsoft Active Movie-Steuerung bekomme ichfolgende Fehlermeldung: Videodaten können nicht wiedergegeben...

[bisher keine Antworten]