Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Internet Explorer 4.0

von Hollywood am

Früher bekamm ich beim schließen des Explorers die Meldung wollen sie die Verbindung mit dem Internet beenden Ja oder Nein jetzt nicht mehr. Wißt ihr woran das liegt und wie ich diese Meldung...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Lasat Safire 56 k

von am

Kennt jemand zufällig einen Händler, der das Lasat Safire 56 k - Modem verkauft und nach Österreich liefert?Alternate ist immer besetzt, Coputer Profis traue ich nicht, und in Österreich haben wir...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

pig of death & co

von Stefan Mächtel am 1 Antwort

Wir WG wurden in letzter zeit öfters ueber das netz lahmgelegt, vermutlich mit programmen wie pig of death und aehnlichem, Wer kann mir sagen, wo wir patches kriegen um diesen unfug zu sperren?Stefan...

Forum Internetanschluss und Tarife

Apple Anrufbeantworter

von Matthias am

Ich habe PM 5500/275. Wie geht die Fernabfrage des Anrufbeantworters? Matthias

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Datendurchsatz von Modem messen

von Buz am 1 Antwort

Hallo alle!Wie Meister Nickles empfiehlt, habe ich in Systemst/Modems ... das Häkchen vor Protokolldatei aufzeichnen gesetzt, aber ich finde im Systemmonitor nie den Eintrag meines Modems. Was mache...

Forum Internetanschluss und Tarife

IPX/ SPX Protokoll unter WIN98: DA GEHT NIX!

von Sebastian am

Wenn ich in meinem Netzwerk versuche, das IPX Protokoll zu installieren, funktioniert nach Neustart das gesamte Netzwerk nicht mehr.Der Server erkennt sich in der Netzwerkumgebung nicht einmal...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN Steckerbelegung

von ruediger am 1 Antwort

Hallo,kann mir jemand sagen, ob ich für meine Fritz-Card ein 4 oder 8 adriges ISDN-Kabel benötige, bzw. wieviele Adern für den Anschluß der Fritz-Karte überhaupt benötigt werden???Danke ruediger...

Forum Internetanschluss und Tarife

Jumpersettings für EuroViVa CommCenter/28 Modem?

von Lars am

Vor einiger Zeit habe ich ein EuroViVa CommCenter/28 günstig gekauft. Allerdings ist es für das schwedische Telefonnetz ausgelegt, d.h. die Jumpereinstellungen sind falsch. Nach etlichen Versuchen...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Age of Empires im Win98-Netz -> Absturz

von Dagobert am

Hallo,wenn ich mit Freunden im Netzwerk alle Win98 Age of Empires spielen möchte, bricht nach ca. 20 Minuten das Spiel ab mit der Meldung: Synchronisierungsfehler. Wer kann uns helfen. Unter Win95...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Manchmal gibts mein Modem, manchmal nicht...

von Frank am

Ich hab Win98, ein 1 1-Modem und verwende den Standardtreiber fürein 33600-Modem. Wenn ich den Rechner starte, Netscape aufrufe und die Verbindung zum Provider herstellen will, kommt die...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Und nochmal Mobilcom!!!!!!!!!

von Markus am 1 Antwort

Hi,ich habe mich zum Tomorrow-Tarif angemeldet und beim 2. Versuch auch endlich eine Bestätigungsmail erhalten. Die enthielt aber keinerlei Zugangsdaten! Kann ich mich jetzt schon für 77,- im Monat...

Forum Internetanschluss und Tarife

Internet Explorer 4.0 ActiveX

von Dieter Tinnemeier am

Ich habe Probleme mit dem IE 4.0 beim Internet-Banking. Seiten mit der Endung _zip.htm werden nicht geöfnet. Eine Deinstallation und Neuinstallation des IE ergab folgende Fehlermeldungen: Die Java...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Treiber für Siemens I-Surf und Windows 98

von Christoph am

Hi,mein Freund hat eine ISDN Karte namens Siemens I-Surf, Windows 98 und eine Maxi Gamer Phoenix AGP Banshee . Wenn die Treiber für die ISDN Karte Win95-Treiber, weil siemens ja so einen...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Money 99 und T-Online-Onlinebanking

von Jutta am

Wer kann helfen. Ich habe ein US Robotics 56k Professional Message Modem und möchte mit Money 99 direkt zu Onlinebanking. In Money existiert das Modem nicht. Welche Einstellungen für das Modem muß...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

scannersharing mit win98 netzwerk?

von Ralf am

hallo leute,gibt es einen möglichkeit unter win98 einen scanner mit zwei rechnernzu nutzen.ich habe einen mustek mfs-12000sp mit der mitgelieferten scsikarte.die karte hat keinen irq - brauche ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

WIN98 Internetzugang

von Sepp aus Bayern am 1 Antwort

Wie komme ich unter WIN98 ohne T-Online ins Internet um zB WIN98 zuupdaten. Bei Neuzugang einrichten verlangt dieses Sch..ding immer nacheinem Modem, habe aber eine Fritzcard eingebaut und so findet...