Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Hacker 23

von stefan am 1 Antwort

hat schon jemand den film hacker 23 gesehen grins -okay, okay-natürlich alle.mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen, das wollte ich an dieser stelle nur mal gesagt haben. stefan Antwort:Hi...

Kommunikation per AppleTalk unter NT4.0

von Peter Franz am

Hallo,ich versuche von einem Mac aus Daten an einen NT- Rechner per Netzwerk zu übertragen.Der Mac beherrscht nur AppleTalk und TCP/IP. Ein FTP- Client ist nicht installiert und ich darf keinen...

[bisher keine Antworten]

Modemverbindung HS28.8 bricht ab

von Daniel Lang am

Mein HighScreen-Modem 28.8 von Vobis bricht unter WIN95a die Internetverbindung ca. 10sec. nach dem sie erstellt wurde wieder ab. Woran kann das liegen? Daniel Lang

[bisher keine Antworten]

Was ist --- ICQ ????

von Palast am 3 Antworten

Den Programmnamen ICQ habe ich schon öfter gehört weiss aber nicht wo, wie und für was es ist. eventwell Catten??? Grüsse Palast Palast Antwort:Hi Palast,ICQ ist ein Prog, um zu sehen, ob Deine...

***DFÜ-Netzwerk bei Windows 98 und Hagenuk Data Box Speed Dragon

von Volker am

Habe mittlerweile Windows 98 installiert und jetzt klappts mit dem DFÜ-Netzwerk nicht mehr. Wenn ich über T-online ins Internet gehe gibts keine Probleme. Tue ich dies aber übers DFÜ-Netzwerk so...

[bisher keine Antworten]

FAQ über Mobilcom, T-Online und ISDN.

von MasterMCC am

Schaut doch mal auf meine HP vorbei. Dort findet Ihr FAQ über MC, T-Online und ISDN. Eine Bitte habe ich aber: Tragt euch bitte in mein Gästebuch ein und gebt die URL weiter.... Danke. MasterMCC

[bisher keine Antworten]

T-Online und AOL auf einen Rechner

von Mario am 2 Antworten

Wer kann mir helfen ? Ichwürde gerne zu meinen AOL -Anschluß auch nochT-Online dazuschalten , aber bei der Anmeldung wurde mir mitgeteilt, das es nicht möglich ist , die beiden auf einen Rechner...

Java Probleme

von Martin am

Hi Leute!Kann mir mal einer sagen, wie ich folgenden Fehler beheben kann:Ich habe ein Applet auf meiner HP eingebunden, online wird es dargestellt, offline nicht, was mache ich falsch???Danke - Martin

[bisher keine Antworten]

komisches Modem

von Kurt am

Hallo,kennt jemand das Lenco MXT 9534 E? Kurt

[bisher keine Antworten]

MPEG-Player: MPEG-Files aneinanderhängen

von Mac am

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, mit welchem man MPEG-Files aneinanderhängen kann?Wer hilft?Danke im voraus!!! Mac

[bisher keine Antworten]

PC-ISDN Verbindung auch mit analogem Modem?

von Tom am

Ich möchte mit einem Freund via Modem gegeneinander spielen.Ich habe ISDN Eumuex 302-PC, AVM-Modem u. Treiber , er hatein analoges 33er Modem von USR.Geht das?Ich möchte nicht stundelang...

[bisher keine Antworten]

PCMCIA-Modem: Verbindungsgeschwindigkeit erhöhen???

von jones am

gibt es initstrings oder einen anderen weg, um die verbindungsgeschwindigkeit eines pcmcia-kartenmodems an einem virtuellen com-port zu erhöhen?mein 28800er cardmodem verbindet sich nur mit 28800bps,...

[bisher keine Antworten]

Internetexplorer über AOL anmelden

von Ulf am 3 Antworten

Wer kann helfen?Beim Versuch den Internet Explorer von WIN98Über AOL Anzumelden Bekomme ich jedesmal die Meldung das der Benutzername oder das Kennwortfalsch ist. Ich gebe beides wie über AOL an mit...

Alte Firmware fuer Sportster Winmodem 33.600

von Markus am

Suche alte Firmware fuer das USRobotics Sportster Winmodem 33.600 mit dem Productcode 81-021680-00 Barcode : 21KV65913546Wer weiss, wo ich alte Firmware fuer mein Modem bekomme ? Markus

[bisher keine Antworten]

Downloadabbruch! Was tun?

von AnJa am 4 Antworten

Mahlzeit!!!Was macht man eigentlich wenn Murphy zuschlägt und der 20MB Download kurz vor Schluß unterbrochen wird? Was ist zu tun bei IE4.x NC4.x?Hab ich noch eine Chance? 1000 Dank!!! AnJa...