Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Wahlwiederholsperre

von ceemar am 2 Antworten

Kann mir irgendjemand sagen, wo man eine Tabelle findet, in dem die Befehle stehen für das Entfernen der Wahlwiederholsperre bei einem Elsa Mikrolink 56k bzw. einem US Robotic 56k? ceemar...

Direct-Connect per Modem zum Spielen - WIE ?

von Stephan am

HI !wir möchten mit zwei Rechnern per DFÜ-Server/direktem Modem-Connectspielen Quake II , also eine LAN-Verbindung per Modem aufbauen.Leider bekommen wir nur einen Connect, wennwir das...

[bisher keine Antworten]

ISDN zu Analog

von Lars am

Hallo Leutz,ich habe eine Teles ISDN Karte und kann nur ein 34 Analog-Modemsimulieren.Die Verbindung wird durch das simulierte 34 Modem sehr Geschwächt Ping bei Q2 600 Gibt es eine Möglichkeit von...

[bisher keine Antworten]

100Mbit Karten laufen nicht im AMD K6-2 (300) aber im P233MMX u.

von Basti am

Hallo erstmal...Ich habe einen AMD K6-2 300Mhz mit Win 98.Auf diesem Rechner bekomme ich einfach keine100Mbit Karten schon mehrere ausprobiert zum laufen. Auf meinen anderen beiden Rechnern ebenfalls...

[bisher keine Antworten]

diamond supra express 56e pro

von Zorro am

ich fliege bei okay-net alle 10 min raus...beim support steht ich soll die trägerton erkennung im S registerabstellen ....wer weiss wie... Zorro

[bisher keine Antworten]

News Groups Einrichten - Nachhilfestunde gesucht

von Rainer am

Wie geht denn das mit den news groups?Wer kann und will mir helfen, mit Netscape 4.5 über T-anderleine die Sache mit den neuen Gruppen zu installieren?Ggf. ist das für manche hier unter Niveau , ich...

[bisher keine Antworten]

Suche Programm für MTU - Einstellungen

von Gernot Sieben am

Das im PC-Tuning Report erwähnte Programm TweakDun,kostet 15 Dollar.Wo bekomme ich das, oder ein ähnliches Programm für lau.Vielen Dank Gernot! Gernot Sieben Antwort:Hallo Gernot,in der PC-Welt...

[bisher keine Antworten]

Suche Programm für MTU-Einstellungen

von Gernot am

Das im PC-Tuning Report 98 erwähnte Programm kostet 15 US Dollar. WerKann mir Tips zum Download geben.Vielen Dank Gernot! Gernot

[bisher keine Antworten]

Videokonferenz

von Franni am

Habe ISDN-Karte Teledat und Ati-AllinWonderPro Videokamera, lässt sich mit dieser konstellation eine Videokonferenz erstellen?Wenn ja, wie Software/Hardware !?! Franni

[bisher keine Antworten]

Arowana :-(

von Uwe Jülich am 1 Antwort

Hallo zusammen,mit meinem Arowana-Modem erreiche ich nur 33.600bps.Ich habe auf V.90 geflasht,neueste Treiber installiert 2.0 und mein Provider Netcologne unterstützt auch V.90.Trotzdem läuft es...