Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Steckerbelegung bei UTP-Kabel

von Sebastian am 1 Antwort

Hi Leute,und zwar habe ich ein Problem mit UTP-Kabel. Ich weiß die Kabelreihenfolge nicht oder on eins davon gedreht werde muß bei scrimmen. Wer kann mir sagen wo ich die finde oder wer weiß sie....

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN Modem Auswahl

von Toni am 2 Antworten

Ich möchte mir eine ISDN Karte/Modem kaufen und brauche eine Empfehlung Danke im voraus Toni Antwort:Hi,ich bin mit meiner Fritz PCI super zufrieden.Sehr einfache Installation,sehr gutes...

Krachmodem abstellen, wie?

von merana am 7 Antworten

Ich habe ein Modem Von t-online und es lässt sich dieser Krach beim einwählen nicht abschalten.Wer kann mir weiterhelfen? merana Antwort:Eine Möglichkeit: Im InternetExplorer5...

HILFE !!! NT und Netzwerkdrucker

von manky am 3 Antworten

Ich möchte an einen WIN NT Server einen Netzwerkdrucker anschliessen und anmelden.NT installiert die Treiber für den Drucker aber wenn ich am Ende des Installierdialogs Fertigstellen drücke, dann...

Modem an TAE-Steckdose

von Thomas B. am 2 Antworten

Wer kann mir helfen?Wenn ich mein Modem in die TAE Steckdose Buchse für Anrufbeantworter anschließe funktioniert mein Telefon nicht mehr. Zur Zeit habe ich mir damit geholfen, dass ich die beiden...

Internet Explorer 4.0 mit SP1

von Dani am

Hallo!Der Internet Explorer stürzt in der letzten Zeit viel ab.Kann ich da was dagegen tun?Soll ich IE4.0 mit SP2 installieren?Danke für jeden Hinweis!Gruss DaniP.S.: Sorry, aber ich habe keine Lust...

[bisher keine Antworten]

Teles Software

von Uwe am 3 Antworten

Hilfe!!! Suche dringend Teles software für windows 98 Uwe Antwort:sollte doch bei teles zu haben sein. wo liegt denn das problem?WM_QUERYthomas woelfer thomas woelfer Antwort:Das kann ich sagen: das...

Forum Homepage selbermachen

Schlechtes Web-Forum

von Oliver am 1 Antwort

Die Idee für das Forum ist genial. Jedoch, scheint mir dieses Form nicht für das Thema geeignet zu sein. Wenn ich ein tag als beispiel angebe, wird es nicht angezeigt. zuerst dachte ich... super, es...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Premiere

von noname am 3 Antworten

Moien,Kann man mit der AUSUSV3800VTR Premiere gucken? noname Antwort: logisch wen du nen decoder hast............ der tv Antwort:brauche ich da nur einen decoder, weil da ist ja keine Tunerkarte...

NT 4-Netzwerk

von Dirk am 10 Antworten

Hi, weiß jemand, wie ich an eine vernünftige Anleitung zum Einrichten von serverbasierten Profilen komme? Die Hilfe von NT taugt hier nicht viel.Vielen Dank Dirk Antwort:Hi Dirk,und zwar ist dies...

Forum Homepage selbermachen

CGI?!

von Hans Biebinger am 1 Antwort

Was sind CGI-Programme? Hans Biebinger Antwort:cgi programm sind programme die auf dem server laufen und mit denen der client browser ueber das cgi-interface common gateway interface kommunizieren...

cmmgr32 ist weg!!!

von Junkie am

Habe mir gestern mal den ie5.0 installiert. mal abgesehen davon ,dass er andauernd abstürzt hat er mir anscheinend die datei cmmgr32 gelöscht, so dass meine startdatei für planet-interkom nicht...

[bisher keine Antworten]

Modemsharing

von Karpate am 1 Antwort

Ich habe schon einige Progs ausprobiert Wingate,Stomper,... ,jedoch ohne Erfolg. Mein Netzwerk mit 2 Rechner unter Win95 läuft, doch ich bekomm auf dem Client-Rechner keine Verbindung zum Internet,...

2. PC herunterfahren lassen

von Malle am 1 Antwort

Ich habe 2 PC s die mit einer Netzwerkkarte verbunden sind. Gibt es eine möglichkeit den zweiten PC vom ersten aus herunter fahren zu lassen. Malle Antwort:ja. schau mal nach der remote shell im...