Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Möchte gerne 2 PC´s verbinden

von alf am 3 Antworten

Möchte gerne meine beiden Rechner miteinander verbinden. Beide mit WIN98. In jedem ist eine PCI-Netzwerkkarte Realtek RTL 8029 Ethernet Adapter mit BNC und RJ-45 Stecker installiert und mit Kabel...

Forum Internetanschluss und Tarife

Netmeeting 2.11

von Andreas am 3 Antworten

Warum wird mir immer nur angezeigt das die auswaehlbaren server zur Zeit nicht erreichbar sind?Wie soll ich das Programm nutzen,wenn ich mich nicht auf einem server anmelden kann?Wie klappt das den...

36000 statt 56000

von spider am

Hallo Leute,könnt ihr mir sagen wiso ich bei meiner Oma wohnt in Marl eine Verbindung mit 56000 bps bekomme aber bei mir in Gelsenkirchen nur 36000 bps. Ich wohne zwar in einem Altbau aber ich glaube...

[bisher keine Antworten]
Forum Homepage selbermachen

Bildschirmgröße festlegen

von Hauke am 12 Antworten

Hallo,was muß ich tun, damit mein Willkomensbildschirm auf allen Monitoren komplett angezeigt wird ? Vielen Dank im voraus,Hauke Hauke Antwort:kannst du die frage etwas praezisieren?WM_QUERYthomas...

Drucker im NT-Netzwerk

von Linus am 3 Antworten

Habe an einem NT-Rechner einen lokalen Drucker freigegeben. Wie kann ich den jetzt von einem anderen NT-Rechner aus nutzen? Wie muß ich den Drucker kein Netzwerkdrucker!! an letzterem Rechner...

IE 5.0 deinstallieren

von Henning am 1 Antwort

Hallo,Wie/wo kann ich die Deinstallationsfunktion beimInternetExplorer 5.0 auf Win 98 wieder aktivieren??Ich möchte zurück zum IE 4.0. Die Funktion VorherigeKonfiguration wiederherstellen unter...

Notebook - Faxproblem. Wer kann helfen?

von Renato am

Vor kurzem habe ich mir mein erstes Notebook Acer Extensa 501 T gekauft mit intigriertem Modem.Internet ist kein Problem, aber wie kann ich die Faxfunktion einstellen???Unter Word 97 werde ich darauf...

[bisher keine Antworten]

Newsgroup

von Dominik am 1 Antwort

Hi,kann mir irgendwer eine Newsgroup nennen, die deutsche Beiträge zum Computer hat und sich mit Oulook Express verwalten lassen kann nntp-Sites Es wäre schön, wenn auch gleich eine Anleitung zum...

Ordner auf T-online Server laden

von Rossi am 2 Antworten

moin,habe meine page schon seit einiger zeit im www. habe aber ein kleines problem, zum uploaden benutze ich das von t-online zur verfügung gestellte hpadmin.jetzt meine frage: wie kann ich mit dem...

Datenaustausch in Frames

von PaniC am 1 Antwort

Wie kann ich Daten zwischen Frames austauschen? Ich möchte in Abhängigkeit einer Auswahlim ersten Frame unterschiedliche Daten im zweiten Frame darstellen. Dabei mus ich eine ArtIndex an das zweite...

ftp mit der shell über proxy

von matthias m. am

hi,ich surfe normalerweise mit dem ie 4.0 über einen proxy auf dem internet gate läuft. ich würde aber gerne auch die shell von linux für den zugriff auf ftp-server nutzen.geht das irgendwie, oder...

[bisher keine Antworten]

Brauche Netmeeting-Hife !!!

von jones am

hallo, ich suche hilfe bei netmeeting.dort kann ich mich via internet in einen verzeichnisserver eintragen, z.b. ils.microsoft.com und kann auch gleichzeitig sehen, mit wem ich per netmeeting eine...

[bisher keine Antworten]

Elsa Mikrolink läutet nicht mehr

von Tom am

Wenn ein Anruf eingeht läutet mein Elsa-Mikrolink 56 K seit dem Firmware-Update nicht mehr.Ich habe vom Support mehrere Mails bekommen. Im letztem stand drin, dass ich den AT - Befehl AT jring 0,1,1...

[bisher keine Antworten]

TCP / IP im LAN

von Roland Peters am 3 Antworten

Ich habe ein echt nervendes Problem.....Ich versuche die ganze Zeit mit nem freund spiele über nen LAN mit TCP / IP Protokoll zu spielen.Das Problem ist, z.b. bei Unreal, das der zwar das spieln...

Welche Suchmaschinen unterstützen PHP-Seiten ?

von Flone am

Weiß jemand, ob und wenn ja, welche Suchmaschinen PHP-Seiten, wenn man sie anmeldet nicht verarbeiten ? Ich habe nämlich gehört, das einige diese Seiten dann nicht aufnehmen. Können dabei auch...

[bisher keine Antworten]