Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Gute Site oder Nicht ???

temmsy Wipfli / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Bitte schaut euch mal meine Website http://temmsy.chip.ms an und sagt
mir eure Meinung .Da ich kein WebProfi bin interessiert mich
eure Meinung.
Anregungen fuer änderungen oder so
ihr könnt mir auch im Gästebuch das ich eingerichtet habe Antworten
Vielen Dank im voraus
Viele grüsse aud er Innerschweiz
temmsy alias Interman (temmsy Wipfli)

Antwort:
Erstens ist das hier ein Technik-Brett für PC-Probleme und keine Werbefläche für irgendwelche privaten Homepages und zweitens bekommst Du für die Homepage von mir eine 5, allerdings die Gestalltung an sich oder Aufmachung kann man als 3 durchgehen lassen!
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Warum meinst du hat Thomas Woelfer dieses neue Brett eingerichtet?
Und Zweitens...brauche ich eine kommerzielle Page um hier tolleriert zu werden?
Ich möchte mich nicht streiten; denk nur mal drüber nach.
nice week and best regards!
(AK_CCM)

Antwort:
Also die Seite ist optisch ganz OK, (abgesehen vom Gästebuch, das grün ist miserabel), aber inhaltlich sehr mager.
Meiner Meinung sollte man hier ruhig seine URLs zur Kritisierung posten. Da kann man sich Anregungen holen oder sehen wie man es nicht machen soll.
War nur mal kurz meine Meinung.
Adios
Oliver
PS: Apropos gute Seite: http://www.bratta.com/dhtml eine gute Seite in DHTML.
(Oliver)

Antwort:
Hi...
Ich hab' mir Deinen Tip 'mal angesehen. Die website ist wirklich ziemlich gut gelungen, gefällt mir. Weißt Du zufällig mit welcher software man so eine site zustande bringen kann. Ich meine natürlich abgesehen von MS Notepad. ;-)
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Hier vielleicht ein paar Anregungen:
1. Der Aufbau der Startseite geht eindeutig zu langsam; vielleicht tut es beim Hintergrund auch ein 256 Farben-Bild? Schlecht wäre es auch nicht wenn du deinen Hintergrund etwas heller gestaltest - das sieht zwar gut aus, lenkt aber vom eigentlichen Inhalt ab.
2. Unter dem Opera-Browser (www.operasoftware.com/de) habe ich bei der Schrift Gästebuch einen Darstellungsfehler beim Umlaut.
3. Warum verwendest du nicht bei allen Buttons als Mouseover-Image das bei "Surftip" - das mit dem Farbverlauf sieht gut aus.
4. Wenn du das "Surftip" hervorheben wills, kannst du das als "Highlight" hervorheben indem du dein Button- sowie dein Rollover-Image eine Idee heller gestaltest.
5. Ausserdem "schreit" man auf seiner Webseite nicht; Alles in Grossbuchstaben sowie die Ausrufezeichen kann man sich sparen.
6. Absolut positiv zu bewerten ist das Forum: Hier kann man getrost mit HTML-tags formatieren; hier kann sich gleich mal thomas woelfer eine Scheibe abschneiden ;-)
Wie gesagt: das ist nur meine Meinung - vielleicht irre ich mich.
Die Seite selbst ist sonst nicht von schlechten Eltern...ein Tip zum Schluss: wirf Frontpage weg und arbeite mit Macromedia DreamWeaver!
thx forward4re & best reg!
(AK_CCM)

Antwort:
Hi...
gibt es noch was anderes auser Notepad? Ach ja... Ultra Edit.... ;-)
Ne, aber mal ernst beiseite.... Man kann solche Seiten mit verschiedenen Web-Editoren machen.... Aber welche genau....
Ich glaub mit Dreamweaver gehts..... eventuell auch Frontpage, kanns aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich diese Teile nicht verwende....
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Danke
werde mir die Kritik zu Herzen nehmen
Viele Grüsse aus der Innerschweiz
temmsy
(Temmsy Wipfli)

Antwort:
Habe die Site mit Frontpage 2000 erstellt.
Viele raten mir zu Dreamweaver
Viele Grüsse aus der Innerschweiz
temmsy
(Temmsy Wipfli)

Antwort:
Wenn du mit deinen evtl. Modifikationen fertig bist, wäre es toll wenn du dich nochmal meldest!
nice weekend & best reg
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen