Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?

Heli from Austria / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche dringend einen Editor, der mir den Quellcode eines (animierten) Gifs anzeigt, damit ich ihn in meine HP einbauen kann. Habe meine HP nicht selbst gemacht, möchte sie aber ein bißchen tunen.
Wenn möglich Freeware und wo zum downloaden.
Danke im vorraus.
mfg
Hick (Heli from Austria)

Antwort:
hi.
bei frontpage ist sowas dabei. testversion unter: http://www.microsoft.com/office/trial/default.htm
ein anderes shareware programm findest du unter:
http://www.rtlsoft.com/animagic/index.html
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Danke, leider bin ich kein großer Englishkenner. Gibts es nicht so ein Programm in deutscher Sprache auch?
mfg
Hick
PS: Will mir Frontpage nicht unbedingt kaufen müßen.
(Heli from Austria)

Antwort:
deutschsprachige gif animationsprogramme kenne ich keine (was nicht heisst, das es keine gibt...)
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Muß wohl meine Frage genauer stellen!
Habe eine eigene Hp bei Tripod mit einem Homepageassistenten erstellt.
Dies ist mir aber zu langweilig. Da ich keine HTML-Kenntnisse besitze, habe ich mir einige GRATIS (animierte) Gifs heruntergeladen.
Kann die Bilder zwar ansehen(gif), komme aber nicht zum Quellcode, obwohl sie gratis sind und man sie auf einer HP einbauen kann. Habe mir zwar schon einige Quellcodes heruntergeladen (fritzlink, dauerstress) aber die sind alle mir Logo. Wollte mir z.B. ein Under Construction gif einbauen...geht nicht. (Quellcode ist verstümmelt mir zahlreichen unindentifizierten Zeichen). Wieso? Mache ich was falsch? Anscheinend, aber was? Und wenn ich einmal einen Code auf meiner HP einbaue, dann kommt nur ein leeres Kästchen mit einem roten Icon im Eck. Muß ich dazu wirklich einen HTML Kurs belegen?
Und, wie gesagt, Englisch ist nicht gerade meine Stärke.
mfg
Heli
(Heli from Austria)

Antwort:
animierte gifs sind binaerdateien - da gibt es keine quellcodes die man sich ansehen koennte. wie man das bild einbindet etc. ist ja bei deinem posting auf dem anderen brett beantwortet worden. (btw: bitte nicht in mehrere bretter die gleiche frage posten... :))
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
wenn du HTML nicht beherschst, gibt es mehrere möglichkeiten:
du könntest z.B. den bei Netscape mitgelieferten Composer verwenden. Dieser ist zwar nicht sehr umfangreich, was funktionen angeht, dadurch aber für anfänger einfach zu bedienen.
oder, was den html-Kurs angeht, soweit ich weis, bietet tripod seit neustem einen html kurs für anfänger an. einfach unter "hompage gestallten" anklicken. oder aber, du liest dich durch das referenzwerk Selfhtml
adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
wenn du HTML nicht beherschst, gibt es mehrere möglichkeiten:
du könntest z.B. den bei Netscape mitgelieferten Composer verwenden. Dieser ist zwar nicht sehr umfangreich, was funktionen angeht, dadurch aber für anfänger einfach zu bedienen.
oder, was den html-Kurs angeht, soweit ich weis, bietet tripod seit neustem einen html kurs für anfänger an. einfach unter "hompage gestallten" anklicken. oder aber, du liest dich durch das referenzwerk Selfhtml unter http://www.selfhtml.de
adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Bin bei Tripod.de, habe mit dem Assistenten gearbeitet. Gefällt mir aber nicht so gut. Ist mir ehrlich gesagt zuwenig los. Komme jetzt schön langsam darauf, wie es geht. Ist aber noch ein weiter Weg.Trotzdem Danke!
(Heli from Austria)

Antwort:
nein, ich meine nicht den assistenten, sondern den kurs... hab mal nachgesehen, der steht unten in der liste... und für anfänger scheint er ok zu sein.
adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
warum ziehst du rir nicht einfach
Dreamweaver 2 trial
http://www.macromedia.com
damit kannst du Hp erstellen.
(ist aber glaube ich etwas zu kompliziert)
benutze ersteinmal Netscape Composer (so hab ich auch angefangen)
bye
(Robert)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Heli from Austria „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

hi.
bei frontpage ist sowas dabei. testversion unter: http://www.microsoft.com/office/trial/default.htm
ein anderes shareware programm findest du unter:
http://www.rtlsoft.com/animagic/index.html
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Heli from Austria thomas woelfer „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

Danke, leider bin ich kein großer Englishkenner. Gibts es nicht so ein Programm in deutscher Sprache auch?
mfg
Hick
PS: Will mir Frontpage nicht unbedingt kaufen müßen.
(Heli from Austria)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Heli from Austria „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

deutschsprachige gif animationsprogramme kenne ich keine (was nicht heisst, das es keine gibt...)
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Heli from Austria thomas woelfer „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

Muß wohl meine Frage genauer stellen!
Habe eine eigene Hp bei Tripod mit einem Homepageassistenten erstellt.
Dies ist mir aber zu langweilig. Da ich keine HTML-Kenntnisse besitze, habe ich mir einige GRATIS (animierte) Gifs heruntergeladen.
Kann die Bilder zwar ansehen(gif), komme aber nicht zum Quellcode, obwohl sie gratis sind und man sie auf einer HP einbauen kann. Habe mir zwar schon einige Quellcodes heruntergeladen (fritzlink, dauerstress) aber die sind alle mir Logo. Wollte mir z.B. ein Under Construction gif einbauen...geht nicht. (Quellcode ist verstümmelt mir zahlreichen unindentifizierten Zeichen). Wieso? Mache ich was falsch? Anscheinend, aber was? Und wenn ich einmal einen Code auf meiner HP einbaue, dann kommt nur ein leeres Kästchen mit einem roten Icon im Eck. Muß ich dazu wirklich einen HTML Kurs belegen?
Und, wie gesagt, Englisch ist nicht gerade meine Stärke.
mfg
Heli
(Heli from Austria)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Heli from Austria „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

animierte gifs sind binaerdateien - da gibt es keine quellcodes die man sich ansehen koennte. wie man das bild einbindet etc. ist ja bei deinem posting auf dem anderen brett beantwortet worden. (btw: bitte nicht in mehrere bretter die gleiche frage posten... :))
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver thomas woelfer „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

wenn du HTML nicht beherschst, gibt es mehrere möglichkeiten:
du könntest z.B. den bei Netscape mitgelieferten Composer verwenden. Dieser ist zwar nicht sehr umfangreich, was funktionen angeht, dadurch aber für anfänger einfach zu bedienen.
oder, was den html-Kurs angeht, soweit ich weis, bietet tripod seit neustem einen html kurs für anfänger an. einfach unter "hompage gestallten" anklicken. oder aber, du liest dich durch das referenzwerk Selfhtml
adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
Heli from Austria Oliver „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

Bin bei Tripod.de, habe mit dem Assistenten gearbeitet. Gefällt mir aber nicht so gut. Ist mir ehrlich gesagt zuwenig los. Komme jetzt schön langsam darauf, wie es geht. Ist aber noch ein weiter Weg.Trotzdem Danke!
(Heli from Austria)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Heli from Austria „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

nein, ich meine nicht den assistenten, sondern den kurs... hab mal nachgesehen, der steht unten in der liste... und für anfänger scheint er ok zu sein.
adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
Robert Heli from Austria „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

warum ziehst du rir nicht einfach
Dreamweaver 2 trial
http://www.macromedia.com
damit kannst du Hp erstellen.
(ist aber glaube ich etwas zu kompliziert)
benutze ersteinmal Netscape Composer (so hab ich auch angefangen)
bye
(Robert)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver thomas woelfer „Suche Quellcode-Editor für Gifs! Gibt es so was?“
Optionen

wenn du HTML nicht beherschst, gibt es mehrere möglichkeiten:
du könntest z.B. den bei Netscape mitgelieferten Composer verwenden. Dieser ist zwar nicht sehr umfangreich, was funktionen angeht, dadurch aber für anfänger einfach zu bedienen.
oder, was den html-Kurs angeht, soweit ich weis, bietet tripod seit neustem einen html kurs für anfänger an. einfach unter "hompage gestallten" anklicken. oder aber, du liest dich durch das referenzwerk Selfhtml unter http://www.selfhtml.de
adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen