Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Erste eigene Homepage

Peer Leichsenring / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde mir gern meine eigene Homepage einrichten. Da ich in der Richtung noch keine Erfahrung gesammelt habe, brauche ich eure Hilfe.
1. Könnt ihr mir irgendein Buch (vielleicht mit CD) für meinen Internetauftritt empfehlen?
2. Die Seite sollte moglichst kostenlos sein - welcher Anbieter?
3. Welche Software benötige ich.
4. Für eure Tricks bin ich natürlich auch zu haben.
Da ich demnächst nicht oft online sein kann (Urlaub), wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eure Tips per E-Mail zukommen lassen könntet. (Peer Leichsenring)

Antwort:
Für einen Anfänger würde ich die CD von Data Becker (Goldene Serie)
-Meine Homepage- empfehlen, für 29,90 DM, im Handel zu erwerben oder auf der Homepage von www.databecker.de.
Auf der CD befinden sich etwas über 100 verschiedene Homepages, die man dann ganz einfach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
Ist leicht und verständlich beschrieben.
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
hi.
zu 1.) du benoetigst mindestens ein html buch; die besten gibts bei o'reilly. ferner wirst dur ueber lang oder kurz literatur zum thema design benoetigen (wenns denn eine groessere sache wird).
zu 2.) praktisch alle call by call provider bieten kostenlosen webspace an. dann gibts da noch kostenlose siteprovider (netscape, msn, fortune city...)
zu 3.) mindestens einen texteditor wie 'notepad'. besser ist ein editor mit html syntax-highlighting; fuer einen anfaenger am besten ist ein editor der aus einer kombination aus html-editor und halbautomatischem tool (wie frontpage oder hotmetal) besteht.
ferner wirst du irgendwann ein bildbarbeitungstool benoetigen (z.b. paintshop pro.)
zu 4.) einfach fragen wenns ein problem gibt - dazu ist das forum ja da.
wg email, sorry: ask here, read here.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hi,
ein sehr sehr gutes Werk ist SelfHTML von Stefan Münz. Du kannst diese Dokumentation bei http://www.teamone.de/selfhtml herunterladen.
Allerdings ist SelfHTML auch in HTML geschrieben und somit für's Ausdrucken nur schlecht geeignet.
Viel Spaß.
(Ralf)

bei Antwort benachrichtigen
Zahn Peer Leichsenring „Erste eigene Homepage“
Optionen

Für einen Anfänger würde ich die CD von Data Becker (Goldene Serie)
-Meine Homepage- empfehlen, für 29,90 DM, im Handel zu erwerben oder auf der Homepage von www.databecker.de.
Auf der CD befinden sich etwas über 100 verschiedene Homepages, die man dann ganz einfach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
Ist leicht und verständlich beschrieben.
Gruß Zahn
(Zahn)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Zahn „Erste eigene Homepage“
Optionen

Hi,
ein sehr sehr gutes Werk ist SelfHTML von Stefan Münz. Du kannst diese Dokumentation bei http://www.teamone.de/selfhtml herunterladen.
Allerdings ist SelfHTML auch in HTML geschrieben und somit für's Ausdrucken nur schlecht geeignet.
Viel Spaß.
(Ralf)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Peer Leichsenring „Erste eigene Homepage“
Optionen

hi.
zu 1.) du benoetigst mindestens ein html buch; die besten gibts bei o'reilly. ferner wirst dur ueber lang oder kurz literatur zum thema design benoetigen (wenns denn eine groessere sache wird).
zu 2.) praktisch alle call by call provider bieten kostenlosen webspace an. dann gibts da noch kostenlose siteprovider (netscape, msn, fortune city...)
zu 3.) mindestens einen texteditor wie 'notepad'. besser ist ein editor mit html syntax-highlighting; fuer einen anfaenger am besten ist ein editor der aus einer kombination aus html-editor und halbautomatischem tool (wie frontpage oder hotmetal) besteht.
ferner wirst du irgendwann ein bildbarbeitungstool benoetigen (z.b. paintshop pro.)
zu 4.) einfach fragen wenns ein problem gibt - dazu ist das forum ja da.
wg email, sorry: ask here, read here.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen