Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerk+Internet(mtu etc..)

von Euroboy am

hallo, mir geht es um die optimalen einstellungen fürs internet mtu und so . ist es bei win 98 ebenfalls so das man sich, wie bei win95, die netzwerk einstellungen versaut? cu............antichrist...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Netzwerkproblem nach PE_CIH und Trojaner-Befall

von (Anonym) am

Hallo!Ich hab ein kleines Netzwerk aus 4 PCs und vor kurzem entdeckte ich den Virus PE_CIH und einen Trojaner auf allen Rechnern. Bemerkt hab ich vor allem, dass zwei der Rechner immer langsamer...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

DFÜ-Einwahl ISDN

von Daddeldu am 3 Antworten

Hallo,ich habe ISDN Teledat 150 PCI / Fritz PCI, Win98, Netscape 4.7, IE5 etc... und benutze DFÜ-Einwahl für T-Online aber auch diverse Call-by-Call-Anbieter.Die ISDN-Anwahl funktioniert aber nicht...

Forum Homepage selbermachen

Anfaenger braucht Hilfe !!!

von Kirk am 1 Antwort

Hallo zusammen,ich bin Anfaenger und hab bis jetzt nur die Nickleseinfuehrung ueber HTML-Programmierung gelesen. Bitte sagt mir welches Programm zur Homepageerstellung am Besten ist und gebt mir bitte...

Hilfe Hersteller gesucht

von (Anonym) am 2 Antworten

Hilfe, ich habe einen Fast Ethernet Adapter, auf dem steht SN5100TX , dazu eine Treiber-Diskette. Da der Computer ein SAN-Gerät ist, das mit win95 an die Schule geliefert wurde, fehlen mir manche...

Aufbau der Startseite dauert bis zu drei Minuten...

von (Anonym) am

Der Aufbau der Startseite dauert fast immer bis zu drei Minuten.Ich verwende ein 56 / V9o Modem von Acer.Ist das eine Einstellungssache oder woran kann das liegen?Die folgenden Seiten werden dann...

[bisher keine Antworten]

Problem mit Outlook Express

von seegie am 1 Antwort

Beim letzten Win 98n Absturz habe ich vorher die Posteingangdaten von Outlook-Express gesichert. Ich habe Datei im .dbxFormat. Wie kann ich die wieder in das Programm kriegen, so daß die einzelnen...

Verbindung LapTop >> PC mit USB-Kabel

von (Anonym) am

Wie bringt man ein Verbindung LapTop PC mit einem USB Kabel zustande.Ist es möglich die Daten z.B. mit dem Programm filesync zu synchronisieren?Besten Dank

[bisher keine Antworten]

Aufbau der Startseite dauert bis zu drei Minuten...

von (Anonym) am

Der Aufbau der Startseite dauert fast immer bis zu drei Minuten.Ich verwende ein 56 / V9o Modem von Acer.Ist das eine Einstellungssache oder woran kann das liegen?Die folgenden Seiten werden dann...

[bisher keine Antworten]

AVM - FritzX!PC - TK-Anlage

von (Anonym) am

Beim Zugriff auf das DFÜ-Netzwerk, um mich ins Internet einzuwählen, hängt sich der PC auf: Nichts geht mehr, er friert ein und nur noch Reset bleibtWenn es geht mit der Einwahl, dann gibt es keine...

[bisher keine Antworten]