Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Isearch und Chrome

von manniclick am 10 Antworten

Hallo Zusammen, Immer wenn ich Google Chrome zum Casten verwende, schleicht sich isearch.omega-plu.com bei mir ein. Mit Opera habe ich dieses Problem nicht. Aber damit funktioniert Chromecast nun mal...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Browser Edge - Firefox

von wengos am 6 Antworten

Hallo! Seit meinem Umstieg von Windows 8.1 auf Windows 10 drängt sich der EDGE Browser immer in den Vordergrund, obwohl ich mit dem Firefox arbeiten wollte. Ich kann den EDGE auch nicht löschen oder...

Mails auf Tablet downloaden

von jh88 am 16 Antworten

Hallo, wie kann ich meine Mails wie am PC bei Outlook Express auf mein Tablet downloaden und dort speichern, sodass in meinem Postfach Speicherplatz frei wird? Gruß

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

dlan 18 MBit hin aber 81 MBit her ?

von SmallAl am 1 Antwort

Ich habe noch immer keine gute Lösung für die Verbindung des FullHD im Wohnzimmer an die Fritz-Box im 2. OG. Esrt versuchte ich es per WLAN - leider sind die wichtigen Geräte ohne WLAN also mittels...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Schadware installiert Proxy

von giana0212 am

Hallo, liebe Leser. Einfach mal ein Video zur Kenntnisnahme. https://www.youtube.com/watch?v KBiCfi0RGnU Es wird auf dem eigenen Rechner ein Proxy eingerichtet, dadurch kann der gesamte Traffic...

[bisher keine Antworten]

Wie kann man facebook im FF blocken?

von fbe am 18 Antworten

Ich will mit facebook nichts zu tun haben. Wenn ich über Google auf einen Link zu einer Webseite klicke geht bei manchen Seiten ein facebook Fenster auf mit der Aufforderung sich bei fb anzumelden....

Firefox 48.0.2 W10 funktioniert nicht

von Weva am 9 Antworten

Firefox 48.0.2 W10 funktioniert nicht , Hallo, ich brauche Hilfe. Habe vor kurzem Win 10 ohne Probleme installiert. Seit einer Woche nimmt das Problem mit Firefox zu. Vor- und Rücktaste funktinierte...