Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox 48.0.2 W10 funktioniert nicht

Weva / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Firefox 48.0.2  W10 funktioniert nicht ,

Hallo,

ich brauche Hilfe.  Habe vor kurzem Win 10  ohne Probleme installiert.   Seit einer Woche nimmt das Problem mit Firefox zu. Vor- und Rücktaste funktinierte  nicht mehr, etc. Wollte  eine mit FEBE gespeicherte ältere Version laden. Dazu  muss man ein zweites Profil erstellen. Habe ich trotz  Anleitungen nicht geschafft. An einem  Win XP Rechner konnte ich das.  Danach Firefox  mit Revo Uninstaller deinstalliert und  Firefox setup stub 48.0.2 von der Mozilla Seite neu installiert. Jetzt habe ich eine fast leere Seite, nur mit dem Lesezeichen  Knopf. Mit Rechtsklick in der Zeile darüber bekommt man eine Auswahl. Die Lesezeichen Symbolleiste  hat den Haken, erscheint aber nicht. Erst  muss man den Haken entfernen und danach wieder setzen, um die gespeicherten Lesezeichen zu erhalten.   So eine  FF Installation hatte ich noch nie. Habe schon mehrere FF Installationen gemacht, immer erfolgreich. Wer kennt diesen Fehler? Kann es sein, dass  W 10 die Ursache ist?  Habe Malwarebytes laufen lassen,  Keine Bedrohungen.  Ich  bin jetzt über MS Edge angemeldet.

Wie komme ich zu einer funktionierenden FF Installation mit einer kompletten FEBE Wiederherstellung (profileFx47.0.1(FEBE8.9.2){Walter Import}.fbu?  Kann man eine FEBE Sicherung  manuell  in die richtigen Verzeichnisse kopieren?

 

MfG     Weva

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Weva „Firefox 48.0.2 W10 funktioniert nicht“
Optionen

Hi, Weva.

Ich nutze ein aktuelles Win10. Firefox ist jetzt auf dem neuesten Stand und funktioniert ganz normal. Es liegt also wahrscheinlich an Deiner Installation.

Was ist dieses "FEBE"?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Hi, Weva. Ich nutze ein aktuelles Win10. Firefox ist jetzt auf dem neuesten Stand und funktioniert ganz normal. Es liegt ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „FEBE: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/febe/“
Optionen

Echt krass, was es alles gibt. Und wozu soll das gut sein? Ich bin ganz froh, wenn ich manchmal den alten Scheiß los bin und den FF neu einrichte. Da werde ich doch kein Backup vom alten Zustand machen. Aber gut.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Echt krass, was es alles gibt. Und wozu soll das gut sein? Ich bin ganz froh, wenn ich manchmal den alten Scheiß los bin ...“
Optionen
Und wozu soll das gut sein?

Gute Frage! Weitermachen.... :-))

bei Antwort benachrichtigen
Weva giana0212 „Hi, Weva. Ich nutze ein aktuelles Win10. Firefox ist jetzt auf dem neuesten Stand und funktioniert ganz normal. Es liegt ...“
Optionen

FEBE ist ein Add on von Mozilla für  Frefox.  Damit werden regelmäßig alle ausgewählten Daten gesichert.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Weva „FEBE ist ein Add on von Mozilla für Frefox. Damit werden regelmäßig alle ausgewählten Daten gesichert. MfG“
Optionen

Da Du Dich schonmal meldest: Es liegt an Deiner Installation. Du müsstest also Hinweise liefern, was bei Dir zusätzlich installiert ist (Programme und AddOns) sowie was im Autostart ist. Auch wäre es wichtig zu wissen, welchen Virenscanner Du benutzt, ob Du Tools nutzt, die ins System eingreifen und ob Du Scripte oder Ähnliches hast laufen lassen, um Windows das Schnüffeln abzugewöhnen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Weva giana0212 „Da Du Dich schonmal meldest: Es liegt an Deiner Installation. Du müsstest also Hinweise liefern, was bei Dir zusätzlich ...“
Optionen

Danke für den Hinweis, aberFF neu funktionier genau so  schlecht wie die  ersetzte Installation, da er auf dieselben  beschädigten Daten zugreift.  Ich werde deshalb den Empfehlungen aus der fakiauso  Anwort und den FF  Reparaturhinweisen folgen.

MfG     Weva

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Weva „Firefox 48.0.2 W10 funktioniert nicht“
Optionen

Ein normales Einkopieren des alten, gesicherten Profilordners in den neuen Fox hilft nicht?

Dazu musst Du den neu installierten Fox einmal starten, damit das Profil erstellt wird und dann das alte Profil nur in´s neue kopieren, das heisst alles, was Du im Profilordner unterhalb der kryptischen Zeichenfolge xyz123.default findest in den neuen Ordner 321zyx.default. Ein einfaches Kopieren des alten Ordners genügt nicht, sondern die Daten aus dem alten Ordner müssen wirklich in den neu erstellten einkopiert werden:

https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil#w_ihre-wichtigsten-daten-und-deren-dateien

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

http://www.at2907.net/profil/index.php#Profilordner

Danach müssten auch die Addons wieder vorhanden sein.

bei Antwort benachrichtigen
Weva gelöscht_189916 „Ein normales Einkopieren des alten, gesicherten Profilordners in den neuen Fox hilft nicht? Dazu musst Du den neu ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Vielen Dank für die  Links. Deine erste Vermutung "reinkopieren" war schon richtig. Habe ich früher auch schon einmal gemacht, als es Febe noch nicht gab. Habe mir alle Links Texte mit MS Edge  geholt und lesbare docxs  gespeichert. Ich wusste bisher nichts von dem abgesicherten Modus. Wie schon an Gianni geschrieben, bin ich der Ansicht, dass es sich um korrupte Daten handelt, die zu reparieren unsinnig ist. Besser wie folgt: Ich mir die Daten auf C:\  …User…Ap data roaming moz firefox profiles [febeprof Walter Import],  131 MB groß angesehen.  Die gespeicherten  Febe backups  sind nur ca. 50 MB groß.  Ich habe keinen neuen Profilordner gefunden.  Danach vom  korrupten  Ordner eine  Kopie gespeichert. Genau genommen braucht man nur den Verzeichnisnamen [febeprof. Username Import] mit den eckigen Klammern, also ohne Inhalt.  Dann den Inhalt der FEBE Sicherung vom 20.8.16  in das Profilverzeichnis kopiert. Kein Ergebnis, da das Febe Verzeichnis mit geschwungenen Klammern, das Verzeichnis im Profilordner aber mit eckigen Klammern  geschrieben ist.  Also wieder gelöscht und das  korrupte Verzeichnis zurück kopiert.  Danach geöffnet und alles gelöscht.  Danach den Inhalt des Febe backup Verzeichnisses vom z. B. 20.Aug. 16  hineinkopiert. Beim Kopieren erfolgt offensichtlich eine  Entpackung von 50 MB auf 133 MB.  Firefox aufgerufen mit sofortigem Erfolg und Entschuldigung und Angebot der Wiederherstellung. Es wurde aber nur ein Fenster  angeboten. Da ich aber meistens vier Fenster verwende, habe ich FF geschlossen und den Inhalt Profilordners wieder gelöscht. Stattdessen den Inhalt des Febe backups vom 11.06.16 in  das Verzeichnis im Profilordner kopiert. Wieder erfolgreich, diesmal mit Wiederherstellungsangebot für alle 4 Fenster. Andere Funktionen wie  Menü funktionieren wieder.  Komisch ist, dass ich kein  backup für  Juli habe, obwohl die Febe HTML Mitteilungen bestätigen, dass eines  gespeichert wurde. Ich werde jetzt noch 2 alte XP Rechner so aktualisieren. Als  backup und als Schreibmaschinen. Sicherheitsupdates kommen noch immer.

Bald werde ich noch  4  Anfragen zu W10  senden.

MfG     Weva

bei Antwort benachrichtigen