Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS not found bei Flash versuch

von Armin am 1 Antwort

Tach auch,ich moechte das BIOS auf meinem ASUS i486 SP3 Motherboard upgraden.Laut Hersteller hat das Board ein Flashchip.Mit dem Flash Utility kann ich mein altes BIOS sichern jedoch beim schreiben...

Cyrix MII 300 MHZ in Gigabyte 586HX, PCB 1.55 Board

von Ludwig am

Hallo,in der c t 23/98, S. 80, stand ein interessanter Artikel über eine Aufrüstung von alten Socket 7-Boards mit dem Cyrix MII-300 MHZ. Aussage wardaß jedes Board, welches einen Intel Pentium 233...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Installationsprobleme Office 97

von Uwe am 2 Antworten

Wie woll jeder weis, gibt es mehrere Optionen Office 97 zu installieren. Dummerweise glaubte ich damals, das die Vollinstalation nicht nötig währe und führte die Option aus, bei der man die CDimmer...

Forum Grafikkarten und Monitore

Mystique oder Victory 3D?

von Kai am 1 Antwort

Hi Leute!Habe zum Einbau in meinen PC gebrauchteMystique 170 und gebrauchte Elsa Victory 3Dzur Verfügung. Welche Karte ist unter Windowsund Dos besser? nur 2D 3D macht MonsterI Kai...

Forum Internetanschluss und Tarife

Alternativen zum DFÜ-Netzwerk?

von Simon am 1 Antwort

Gibt es eine Alternative zum DFÜ-Netzwerk? Vielleicht eine Art DFÜ-Netzwerk für ISDN-Anlagen. Ich hab die Eumex 206 und möchte, daß mein Computer unter einer ganz bestimmten Rufnummer MSN...

defrag00004 Fehlermeldung

von AleX am

Kennt jemand diese Fehlermeldung ? Und weiß Rat? Kommt beim defragmentieren einer WDC 6,4 GB unterteilt in 4 etwa gleichgroße Partitionen FAT32 und einem PC-Chips M575 mit TX-Pro-Chipsatz...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Probleme MS-Outlock / IE4.0

von Klaus am

1.Der Anschluss meines Providers ist während der Rush-hour oft besetzt.Wie kann ich die automatische Wiederwahl des Internet-Explorers heraufsetzen?2. Kann ich MS-Outlock so konfigurieren, daß ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

PC-Seriennr.?

von Stefan am 3 Antworten

Wie krieg ich denn die Seriennummer meines PC s raus?Danke!Stefan Stefan Antwort:pc s haben keine seriennummer lowrider Antwort:Falls du DELL oder Gateway PC hast müsste im BIOS stehen. B@C...

Kein 3Dfx Rendering bei Unreal

von Daniel am 2 Antworten

Ich kann auf meinem Win98 Rechner Unreal nicht im normalenModus laufen lassen. Stürzt immer mit der Meldung beim Start Assertion failed: CacheItems! NULL File:F: Unreal Core Src UnCach.cpp Line:414...

Forum Audio-Hardware

Dringend! Soundkarten verzerren Wav-Dateien

von Bernd am

Hallo an Alle,da mein alter Rechner bis zum Wochenende verkauft werden soll,brauch ich schleunigst eine Lösung.System:486/DX2-80 mit VLBProblem: Egal was für ein Betriebssytem WfW 3.11 oder W98 ,...

[bisher keine Antworten]

Ati Xpert@work auf GB HX-Board läuft zu langsam

von Birgit am

Hallo,habe folgendes Problem: Meine Ati Xpert@Work 8MB PCI läuft auf meinem Gigabyte HX-Board nach dem Booten von Win 95 zunächst nur mit halberKraft Da war meine alte 4 MB S3 wesentlich schneller!...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Soundkarte DT297A40

von Bodo am

Ich habe die Soundkarte DT297A40 mit dem Diamond Technologies Chip DT-0297F Wer kann mir sagen wo ich Treiber fÜr die Karte finde? Bodo

[bisher keine Antworten]

IRQ enablen/disablen auf ATI RAGE Pro ???

von Norbert am

Auf meiner 4MB PCI-Grafikkarte ATI RAGE PRO ist ein Jumper zumEnablen/Disablen eines IRQ. Mir ist leider voellig unklar wozu der dienen soll und ich find auchkeine Erläuterung in der...

[bisher keine Antworten]

IWill P54TS (Jan.05.1996) -AI

von Klaus Weitzel am

Hallo Leute,ich habe obiges Mainboard mit Pentium 100Mhz geerbt und möchte aufrüsten. Pentium 200Mhz soll die Grenze sein? Oder gibt es noch Tips? Klaus Weitzel

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

MIDIMAN Winman 2x2-Installations-Probleme

von MW am

Hallo!Die WIN95-Systemsteuerung erkennt den MIDI-Eingaenge nicht.Die Karte ist korrekt gejumpert, keine IRQ-Konflikte. PC AMD K6-2 300MHz, 32 MB RAM Die Ausgaenge werden richtig unterstuetzt.Wer kennt...

[bisher keine Antworten]