Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Grafikkarten und Monitore

Was ist besser? TNT oder Banshee?

von FB am 10 Antworten

Hallo!Habe in diversen PC-Zeitschriften unterschiedliche Berichte ueber TNT und Banshee gelesen. Was ist nun empfehlenswerter. Ich betreibe vor allem Internet, Office-Anwendungen und ein bisschen...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

HILFE!?!?!

von Henning am 2 Antworten

Wer hilft mir!?Beim Umpartitionieren mit pqmagic hatte ich Stromausfall! Jetzt ist diese eine partition mit einem sehr merkwürdigen Format belegt! Habe ich noch eine Changse an wenigstens an einen...

Festplattentod: Motherboard schuld ??

von wolfgang am 1 Antwort

Tach auch,nachdem der Rechner zunächst beide Male problemlos lief wochenlang! ,sind mir schon zwei IDE-Festplatten mit den gleichen Symptomen verendet.Die erste eine Quantum Fireball 2,5GB, die...

Forum Linux

Chipdrive unter Linux ??

von Vladi am

Wie kann man Towitoko Chipdrive extern unter Linux ansteuern?Werde dankbar für Ihre Hinweise... Vladi

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Bios-Update als BIN-Datei?

von Christian am 2 Antworten

Habe Bios von /pub/ASUSCOM/BIOS/Pentium_Class/ALI_Chipsatz für asus p5 a-b heruntergeladen.Kann ich dies Bin-Datei zu .awd umbenennen und so benützen? Christian Antwort:Du brauchst das...

Forum Grafikkarten und Monitore

Monster 3d will nicht arbeiten

von Heiko am 3 Antworten

Hi,ich habe ein PCChips Board M577 mit einer ATI Xpert98 AGP Gafikkarte.Im PCI-Slot steckt eine Monster 3D I . Diese bekomme ich einfach nicht zum laufen.Ein Biosupdate habe ich schon durchgeführt....

Forum Allgemeines

Problem mit D3D und 3DFX

von M.O.D. am 2 Antworten

HIIIILLLLLFFFFEEEEEEE!!!!!!!!!Seit ich mein Mainboard ausgetauscht habe funktioniert meine Diamond monster nicht mehr unter Windows 98.Es liegt zwar kein Konflikt vor, abetr trotzdem funktioniert der...

Forum Allgemeines

Wo kriege ich eine Infrarotschnittstelle her

von Andreas G. am

Ich suche für mein PII-Board Abit BH6 eine Infrarotschnittstelle, die an den vorgesehenen Boardstecker angeschlossen werden kann.Hat schon mal jemand gehört, wo es so ein Teil gibt und was es...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Fest verdrahteter Multiplikator

von Bernd am

Beim Celeron ist der feste Multiplikator die äußere Widerstands-beschaltung auf der Platine. außer R5 u. R6 sind für Bußtaktverandwortlich Hat jemand schon Erfahrung mit Kurzschließen der...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

SB PCI64

von Peter Peters am 2 Antworten

Neuer SB PCI64 gibt unter Win 95 keinerlei Ton ab lt. Händler ein Treiberproblem wg. neuen Chips 1371.Creative Labs liefere derzeit nur Treiber zu Chip 1370.Wer weiß Rat? Peter Peters...

Festplatte im UDMA-Mode langsamer als im PIO-Mode 3 !?!

von Dirk am

Woran kann es liegen, daß eine Maxtor 8 7000D8 Festplatte im Pio 3-Modus an einem Pentium 250 MMX 3x83 Mhz schneller ist, als an einem P2-450 oder auch P2-337 mit 75 Mhz im UDMA 2-Modus?Meine...

[bisher keine Antworten]