Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Off Topic

Das ist schon hart....

von andy11 am

Cisco zerstört seine Technik in Russland. https://winfuture.de/news,135544.html Ohne weitere Worte. Andy

[bisher keine Antworten]
Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Neues Smartphone - Kaufberatung

von Edgar Rau am 8 Antworten

Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und würde mich über eine Kaufberatung freuen. Das neue Smartphone sollte folgende Kriterien erfüllen: - austauschbarer Akku - Slot für...

Forum Clouds, Datensynchronisation

Microsoft erhöht Cloudpreise

von presla am 9 Antworten

gerade gelesen: Microsoft erhöht Cloud-Preise Zum 1. April 2023 passt Microsoft die Preise für Cloud-Produkte weltweit an. In Deutschland bedeutet das eine Preissteigerung von 11 Prozent. Der neue...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Ellenlange Webshop-URLs

von gelöscht_35042 am

Manche URLs sind an Länge ja kaum noch zu überbieten und meist überflüssig! Um das Überrflüssige abzuschneiden, kann man sich Browser-Erweiterungen installieren, die das dann automatisch tun.....

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

KVM-Switch nutzen

von rossbach am 16 Antworten

Hallo, habe mir ein DP-KVM-Switch 2Port 4k@60Hz gekauft. An der PCAnschlussseite sind die Ports für die DPKabel und jeweils ein USB/B-Anschluss. 1.Wozu sind die USB/B-Anschlūsse, bzw. wo am PC soll...

Forum Off Topic

Sonderverkauf bei Lidl

von schoppes am 30 Antworten

Gestern war einer meiner Söhne kurz vor Toresschluss bei einem Sonderverkauf von Lidl in Moers. Dort werden Restposten verkauft. Da er mit dem Fahrrad unterwegs war, hat er nur ein paar Kleinigkeiten...

Forum Linux

Ubuntu Cinnamon ist da :-)

von Xdata am 12 Antworten

hi Endlich existiert wohl auch eine eingene Cinnamon Version von Ubuntu. Die denen Gnome oder gar das neue offizielle Unity Ubuntu nicht zusagt werden sich vielleicht freuen. Habe gerade die Daily...

Forum Office - Word, Excel und Co.

Outlook Ordner

von Mick1 am 4 Antworten

Hallo! Folgendes Thema beschäftigt mich schon ein Weilchen: also - bei Outlook 2016 die selbst angelegten in der Favoritenliste hinterlegte Ordner - wie kann man diese einzelne Ordner einzeln...

Forum Office - Word, Excel und Co.

"speichern unter.."

von tina-w2k am 2 Antworten

guten Tach ich habe Open Office zur Benutzung. Unter Pfade habe ich ein bestimmtes Unterverzeichnis als Arbeitsverzeichnis eingetragen und würde erwarten, dass er mir stets dieses zum speichern oder...

Forum Anwendungs-Software und Apps

Matrix Code

von Steffie90 am 4 Antworten

Ich habe dich. Scanner getestet, jedoch bisher keinen gefunden, welcher Matrix Codes von Unternehmen auslesen kann.Ich meine die Matrix Codes, welche z.B. Versicherungen, GEZ uns auf Briefumschläge...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SSD intern oder extern

von wanze2 am 39 Antworten

Ich plane meinen Festplattenspeicher zu erweitern,da mein Speicherplatz langsam knapp wird. Dazu möchte ich eine SSD gebrauchen. Sie sollte hauptsächlich Spiele speichern. Hat eine externe SSD...

Forum Windows 11

Festplatte spiegeln

von Karli3 am 29 Antworten

Hallo Gemeinde , MS ist natürlich nie dran Schuld dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die...