Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

Sonderverkauf bei Lidl

schoppes / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern war einer meiner Söhne kurz vor Toresschluss bei einem Sonderverkauf von Lidl in Moers. Dort werden Restposten verkauft.
Da er mit dem Fahrrad unterwegs  war, hat er nur ein paar Kleinigkeiten gekauft:
-2 Flaschen Scottish Beer
-2 Flaschen Ginger Beer (Dänemark)
-2 Sixpacks Bitburger 0,0 %
-3 Beutel Beef Jerky (Trockenfleisch)

An der Kasse angekommen wurden die Waren nicht eingescannt, sondern der Kassierer sagte:" Ok, sagen wir mal, alles zusammen 2 €."

So macht Einkaufen Spass! Lächelnd

Auf dieser Seite kann man sich über zukünftige Sonderverkäufe informieren:
https://www.lidl.de/c/sonderverkaeufe/s10007712

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Sonderverkauf bei Lidl“
Optionen

Toll! - Leider ist Hamburg nicht auf der Liste. Wohl nur von Aldi-Süd? Und bei Aldi-Nord geht man mal wieder leer aus? Stirnrunzelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 winnigorny1 „Toll! - Leider ist Hamburg nicht auf der Liste. Wohl nur von Aldi-Süd? Und bei Aldi-Nord geht man mal wieder leer aus?“
Optionen
Wohl nur von Aldi-Süd? Und bei Aldi-Nord geht man mal wieder leer aus?


Es geht hier um Lidl;-)

Aber das ist wie beim Dachdecker, kannst Du halten, wie Du willst, denn es sind beides nur Klitschen.

Am Ende nehmen die da auch wieder nur den schnellen Euro mit, bevor es weggeworfen wird. Für die Kunden ist es vielleicht ein Vorteil, wenn sie ausgerechnet das Angebotene gerade wirklich brauchen. Sonst geben sie auch nur mehr Geld aus, als wenn sie es nicht gekauft hätten.

Merke: Wenn Du nie etwas kaufst, kannst Du auch nie etwas sparen!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Es geht hier um Lidl - Aber das ist wie beim Dachdecker, kannst Du halten, wie Du willst, denn es sind beides nur ...“
Optionen
Es geht hier um Lidl;-)

Oooops - Verlegen

Aber das ist wie beim Dachdecker, kannst Du halten, wie Du willst, denn es sind beides nur Klitschen.

Stimmt. - Auch die noch folgenden Rückschlüsse..... Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_189916 „Es geht hier um Lidl - Aber das ist wie beim Dachdecker, kannst Du halten, wie Du willst, denn es sind beides nur ...“
Optionen
denn es sind beides nur Klitschen.

Na ja, zwei der umsatzstärksten Einzelhändler in Deutschland als "Klitsche" zu bezeichnen, das hat schon was...... Unentschlossen

Anmerkung: Solche Aktionen, wie von @schoppes beschrieben, gab es hier auch schon bei Netto.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Na ja, zwei der umsatzstärksten Einzelhändler in Deutschland als Klitsche zu bezeichnen, das hat schon was...... ...“
Optionen
Na ja, zwei der umsatzstärksten Einzelhändler in Deutschland als "Klitsche" zu bezeichnen, das hat schon was......


Ironiedetektor heute kaputt?

Rate mal, wie die zu den umsatzstärksten Einzelhändlern und zu den reichsten Deutschen gehörenden Familien Albrecht und Schwarz trotz ihrer vermeintlich niedrigen Preise geworden sind?

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_189916 „Ironiedetektor heute kaputt? Rate mal, wie die zu den umsatzstärksten Einzelhändlern und zu den reichsten Deutschen ...“
Optionen

Weißt du, wie und warum die wie reich sind, das ist mir absolut wurscht. Wenn ich gute Ware (wie in diesem Fall das, was der Sohn von Schoppes da gekauft hat) irgendwo günstig oder fast nachgeworfen bekomme, dann ist mir das sowas von egal, ob die Familie Albrecht reich oder die Familie Schwarz noch reicher ist - davon kann ich mir nichts kaufen und es sei denen gegönnt.

trotz ihrer vermeintlich niedrigen Preise

Da hast du was falsch aufgefasst. Die sind nicht reich geworden "trotz" ihrer niedrigen Preise, sondern "wegen" der niedrigen Preise. Genau deswegen - also "wegen" der niedrigen Preise, machen die ja den hohen Umsatz und entsprechende Gewinne. Und dass die natürlich nichts verschenken, das sollte wohl klar sein. Sind halt Händler, die handeln halt nicht, um Verluste einzufahren, sondern um Gewinn zu machen - wie jeder andere Händler auch.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Weißt du, wie und warum die wie reich sind, das ist mir absolut wurscht. Wenn ich gute Ware wie in diesem Fall das, was ...“
Optionen
Da hast du was falsch aufgefasst.


Nene - das passt schon. Da steht nämlich noch dieses vermeintlich dazwischen. So niedrig sind deren Preise ausser bei solchen Aktionen auch nicht, aber Werbung suggeriert da halt auch viel, was nicht stimmt. Es liesse sich z.B. vermuten, dass ein Entsorgen mehr kosten würde als das Verkaufen als Aktionsware.

Sind halt Händler, die handeln halt nicht, um Verluste einzufahren, sondern um Gewinn zu machen - wie jeder andere Händler auch.


Neben dem strikt durchgerechneten Verkaufskonzept von Discountern dank billiger Massenware uswusf. ist deren Geld in erster Linie das, was sie neben den per Dumping gefertigten Produkten auf dem Buckel ihrer Angestellten angehäuft haben. Ausgerechnet diese "Händler"sind  u.a. auch diejenigen, welche z.B. die Einkaufspreise bei Lebensmitteln drücken und damit ein Grund, warum die Bauern so abstinken und sich zumindest die kleinteiligere Landwirtschaft immer weniger lohnt. Das nennt sich dann wohl Ausnutzen von Marktmacht. Von daher halte ich die Bezeichnung "Klitsche" durchaus für gerechtfertigt.

Gelegentlich beklagen sich übrigens ausgerechnet diejenigen über das Höfe-Sterben recht lautstark, die bei ihrem Einkauf auch ohne Grund jeden Cent herausschinden wollen.

Oder wie der Witz mit der Kuh, welche auf die Frage antwortet, warum sie denn die Milch im Aldi kauft: "Für den Preis kann ich es nicht selber machen!"

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Nene - das passt schon. Da steht nämlich noch dieses vermeintlich dazwischen. So niedrig sind deren Preise ausser bei ...“
Optionen
Von daher halte ich die Bezeichnung "Klitsche" durchaus für gerechtfertigt.

Da muss ich dir teilweise Recht geben.

Aldi ist zu einer billigen Wühltischklitsche verkommen.

Den Hühnern siehst du schon vom weitem die Medikamentenzugabe an (da brauchst du keinen Arzt mehr) und der Fisch ist einfach nur  grottenschlecht!

Lidl stellt sich zwar optisch besser da, letztendlich aber auch nicht besser!

Suppenfleich abgepackt besteht nur aus einzelnen undefinierbaren Fetzen und mit Hühnern und Fisch ist es das gleiche wie Aldi.

Zudem wird minderwertiges Fleisch so verpackt, dass man den Inhalt gar nicht genau ansehen kann und zu Hause kommt das Erwachen, was für Fettbrocken oder bessere Abfälle sie dir untergejubelt haben!

Was beide an Plastikartikel vertreiben ist einfach unfassbar, billigste Ramsch-Ware aus China (Kinderschuhe, Blumentöpfe und unendlich mehr)!

Beides noch dazu billige Baumärkte um noch mehr Schrott unter die Leute zu bringen.

Wer in Wirklichkeit mal die Fleischpreise zu Edeka vergleicht wird sich die Augen reiben. Das Discounter- Zeug ist nicht billiger, im Gegenteil!

Bei Edeka kann ich mir an der Fleischtheke ganz genau aussuchen was und wieviel ich will, bei den Discountern abgepacktes Billigstfleisch und XXL-Mengen sind noch billiger!

Leider frisst mein Kater nur dieses Dosenzeug von Aldi und Lidl hat wirklich die beste Rindswurst von allen Anbietern hier!

Genau diese zwei Gründe bewegen mich, diese Läden zu betreten!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Sonderverkauf bei Lidl“
Optionen

Meine Güte, Erwin: Was hast du da nur für eine Diskussion angestoßen? Wie konnte dein Sohn nur ein paar Flaschen Bier und etwas Knabberzeug bei so einer Aktion bei Lidl kaufen? Das geht ja nun gar nicht. Sag ihm auf der Stelle, dass er das Zeug wieder zurück bringen soll und die im Laden das gefälligst in die Mülltonne werfen sollen. Und bitte danach nicht vergessen, das hier auch zu berichten, damit sich die Gemüter wegen dieses Fehlgriffes wieder einkriegen! *ROFL*

Manchmal kommt mir das hier vor wie im Kindergarten - oder im Irrenhaus........

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Meine Güte, Erwin: Was hast du da nur für eine Diskussion angestoßen? Wie konnte dein Sohn nur ein paar Flaschen Bier ...“
Optionen
Manchmal kommt mir das hier vor wie im Kindergarten - oder im Irrenhaus........


Das ist nur OT - und da kann ja bekanntlich jeder abseits von Fachthemen schreiben, was und wie er will und wenn es der grösste Quark ist...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Das ist nur OT - und da kann ja bekanntlich jeder abseits von Fachthemen schreiben, was und wie er will und wenn es der ...“
Optionen

Oder man meldet sich in einer Häkelstube an und fabuliert mit irgendwelchen Omas über Tomatenzucht, Großfamilie und Rasenmähen im März usw.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Das ist nur OT - und da kann ja bekanntlich jeder abseits von Fachthemen schreiben, was und wie er will und wenn es der ...“
Optionen
wenn es der grösste Quark ist...

Also kommt von mir auch noch ein Töpfchen...

Hier einzelne Discounter zu bashen ist kleinkariert.
Wenn ich als Stadtmensch nicht wenigstens 5 Km fahren will, habe ich die freie Auswahl zwischen Lidl und Edeka, die sich gegenüber liegen.
Bei dem Einen stehst du im Regen und bei dem Anderen unter der Traufe.

Fahre ich 5 Km habe ich die Auswahl zwischen Rewe und Aldi und Netto und Lidl.
Bei uns gibt es keine Fachgeschäfte mehr, nicht einmal Metzger oder Bäcker, alles Fabrikware.

Da es jedem freigestellt ist, wo er kauft und was er kauft, kann ich mir bei jedem der Anbieter das Beste vom Ramsch aussuchen.Lachend

Und wenn die Grünen dran bleiben, gibt es demnächst nur noch "Soylent Green"Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Also kommt von mir auch noch ein Töpfchen... Hier einzelne Discounter zu bashen ist kleinkariert. Wenn ich als ...“
Optionen
Hier einzelne Discounter zu bashen ist kleinkariert.


Habe ich das getan?

Andere sind auch nicht besser, aber hier ging es halt ursächlich nur um diese oder eigentlich nur um Lidl - sind wir wieder beim Dachdeckerprinzip.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Habe ich das getan? Andere sind auch nicht besser, aber hier ging es halt ursächlich nur um diese oder eigentlich nur um ...“
Optionen
Habe ich das getan?

Das war eine rhetorische Antwort, die ich den "Hitzköpfen" nicht zumuten wollte.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Also kommt von mir auch noch ein Töpfchen... Hier einzelne Discounter zu bashen ist kleinkariert. Wenn ich als ...“
Optionen
"Soylent Green"

Den Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Es wird mal wieder Zeit!

Sehe gerade, dass der ursprüngliche deutsche Titel so hieß:
... Jahr 2022 ... die überleben wollen

Huch! Das war ja letztes Jahr!   Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Den Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es wird mal wieder Zeit! Sehe gerade, dass der ursprüngliche deutsche ...“
Optionen
... Jahr 2022 ... die überleben wollen

Die wurden ja nicht alle gleichzeitig verwurstet...
Ich muss in meinem Alter immer wachsam sein.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Also kommt von mir auch noch ein Töpfchen... Hier einzelne Discounter zu bashen ist kleinkariert. Wenn ich als ...“
Optionen
Hier einzelne Discounter zu bashen ist kleinkariert.

Vor allen Dingen, wenn man dann solche Dinge liest:

Den Hühnern siehst du schon vom weitem die Medikamentenzugabe an (da brauchst du keinen Arzt mehr)

Also ganz ehrlich: Ich habe noch in keinem Lidl- oder Aldi-Laden Hühner herumlaufen sehen.....

Oder das hier:

Zudem wird minderwertiges Fleisch so verpackt, dass man den Inhalt gar nicht genau ansehen kann und zu Hause kommt das Erwachen, was für Fettbrocken oder bessere Abfälle sie dir untergejubelt haben!

Wie kann man da beurteilen, was sich in der Verpackung befindet, wenn man den Inhalt doch gar nicht sehen kann oder

Suppenfleich [sic] abgepackt nur aus einzelnen undefinierbaren Fetzen

...besteht? Hat da etwa jemand Röntgenaugen?

Aber der luttyy hat ja sowieso Fähigkeiten, von denen andere Menschen nur träumen können. So weiß er - woher auch immer - z.B., dass andere Leute zu Hause nur altes Hard- und Softwaregedöns im Einsatz haben: https://www.nickles.de/thread_cache/539316199.html#_pc

Na ja, da können wir "normalen" Menschen eben nicht mithalten.... Zwinkernd

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Vor allen Dingen, wenn man dann solche Dinge liest: Also ganz ehrlich: Ich habe noch in keinem Lidl- oder Aldi-Laden ...“
Optionen

Wenn du nicht kläffen kannst, na gut, zu mehr langt es eh' nicht, das richtig Bein heben konntest du noch nie!

Irgendwie wirst du langsam senil und in deinem Alter und Zustand sollte man sich langsam um ein Altersheim oder "Betreutes Wohnen" Gedanken machen bevor es andere tun!

Bis denn und EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Wenn du nicht kläffen kannst, na gut, zu mehr langt es eh nicht, das richtig Bein heben konntest du noch nie! Irgendwie ...“
Optionen

Da sieht man mal wieder, wie du tickst.

Kaum hält man dir den Unsinn vor, den du hier regelmäßig verzapfst, schon kommen Beleidigungen.

Das mit dem Altersheim und dem betreuten Wohnen solltest du dir mal überlegen, wäre was für dich. Wer sich z.B. Festplatten kauft, um diese zu "quälen", kann doch nicht normal sein. Und dein ständiges EOD kannst du dir auch sparen, hältst dich doch sowieso nie dran! Allein daran sieht man schon, wie weit Alzheimer bei dir fortgeschritten ist - wenn du dich anscheinend noch nicht einmal daran erinnern kannst, dass du im vorherigen Posting "EOD" geschrieben hast. Küssend

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Vor allen Dingen, wenn man dann solche Dinge liest: Also ganz ehrlich: Ich habe noch in keinem Lidl- oder Aldi-Laden ...“
Optionen

Auch wenn ich mich jetzt oute, aber industriell hergestellte Lebensmittel sind mir lieber als 10mal umgepackte und umgeschichtete Lebensmittel aus Krauterläden.

Wer gesehen hat, so wie ich, wie hygienisch bei großen Herstellern die Lebensmittel verarbeitet werden, überlegt es sich schon, ob er an einer offenen Theke Wurst, Fleisch, Fisch und Käse kauft. (alles von einer Verkäuferin, bei dem Herz für Lebensmittel).

Wir haben schon einige Male hervorragendes Suppenfleisch, mit Markknochen, bei Netto gekauft, optisch und sensorisch einwandfrei. Das kommt lt. Deklaration sogar aus Westfalen.
Da hier im Umkreis niemand mehr selber schlachtet und das Fleisch alle aus den bekannten Schlachtzentren kommt, ist es also müßig darüber zu lamentieren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Auch wenn ich mich jetzt oute, aber industriell hergestellte Lebensmittel sind mir lieber als 10mal umgepackte und ...“
Optionen

Na klar!

Fleisch in aufgegasten  Verpackungen, dass da mal locker 7 Tage und länger hält, ist besonders Frischfleisch von der Theke vorzuziehen.

Besonders lecker, das wellenförmige Hackfleisch, wo natürlich nur 1. Qualität verarbeitet wird!

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/auswaehlen-zubereiten-aufbewahren/fleisch-in-schutzatmosphaere-moeglichst-schnell-verbrauchen-10744

Guten Appetit weiterhin...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Na klar! Fleisch in aufgegasten Verpackungen, dass da mal locker 7 Tage und länger hält, ist besonders Frischfleisch von ...“
Optionen

Einseitige Information ist wie einseitige Ernährung dem Körper nicht unbedingt zuträglich.

Maschinelle Herstellung und Abpackung sind der manuellen, Keim- und Bakterien belasteten, Verarbeitung weit überlegen.
Das man Frischfleisch und insbesondere Hack nicht erst 7 Tage liegen lässt, bis das Verbrauchsdatum erreicht ist, ist wohl selbsterklärend.

Gehe ruhig zu deinem "mitdenFingernmatscheLaden" und freue dich über die absolut frische Ware.
Auch Dir bon appétit .

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Einseitige Information ist wie einseitige Ernährung dem Körper nicht unbedingt zuträglich. Maschinelle Herstellung und ...“
Optionen

Ist in Ordnung, ich habe dich einfach überschätzt was Lebensmittelqualität betrifft!

Belassen wir es dabei..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ist in Ordnung, ich habe dich einfach überschätzt was Lebensmittelqualität betrifft! Belassen wir es dabei.. Gruß“
Optionen

Dann habe ich dich leider unterschätzt was Information und Weltoffenheit anbelangt.
Macht ja nix, mein schlechtes Essen macht mich aber alt... Das müssen wohl die haltbar machenden Gase sein...Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Dann habe ich dich leider unterschätzt was Information und Weltoffenheit anbelangt. Macht ja nix, mein schlechtes Essen ...“
Optionen

Belassen wir es dabei, mit meinen schlappen über 50 Jahren täglicher "Kocherei" kann ich natürlich gegen dich nicht mithalten...

Bis denn!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Belassen wir es dabei, mit meinen schlappen über 50 Jahren täglicher Kocherei kann ich natürlich gegen dich nicht ...“
Optionen
kann ich natürlich gegen dich nicht mithalten...

Damit könntest Du Recht haben, denn ich habe schon weit über 70 Jahre täglich gegessen...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Damit könntest Du Recht haben, denn ich habe schon weit über 70 Jahre täglich gegessen...“
Optionen
weit über 70 Jahre täglich gegessen...

Ich gönne es dir...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Meine Güte, Erwin: Was hast du da nur für eine Diskussion angestoßen? Wie konnte dein Sohn nur ein paar Flaschen Bier ...“
Optionen
Meine Güte, Erwin: Was hast du da nur für eine Diskussion angestoßen?

Das war gewollt, Heinz.

;-)))))))))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Das war gewollt, Heinz. -“
Optionen
Das war gewollt, Heinz.

Sollte wohl eher ein Aprilscherz sein. :-)

Na denn....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Sollte wohl eher ein Aprilscherz sein. :- Na denn....“
Optionen
Aprilscherz

Nee, das Datum war reinerZufall.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen