Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

GA 586S mit 75MHz

von Michael Heisch am

Mainboard Gigabyte 568S mit Award Bios, kann angeblich 75MHz-Busspeed. So würde ich gerne einenIntel P133S betreiben. Mit der Bejumperung für den Cyrix 6x86 150Mhz P200 Jumper für BF0 und BF1 habe...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Bank-Switching-Mode

von Michael Florian am

Hi Leute,ich habe hier ein kleines Problem...Das liegt darin, daß meine Hercules Dynamite 128/Videolaut Benchmarks und einem Spiel im Bank-Switching-Mode läuft.Nun, dieser Modus soll wiederum laut...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Directx 5.0

von Bernd St. am 3 Antworten

Nach der Installation von Directx ist es mir nicht mehr möglich mit DXSetup oder DXinfo die Treiber anzusehen. Ich kann Directx auch nicht mehr deinstallieren.Ich habe keine Fehlermeldung und muß...

Forum DVD, CD, Brenner

HP4020i schreibt zwar Audio, aber keine CD-Rom CDs...bitte um Hi

von Robby am

: Ich habe ein riesiges Problem:...mein HP 4020i mit original SCSI-Adapter und original Software easy-cd schreibt mir keine, für andere CD-Laufwerke, lesbaren CD-Roms. Im writer selbst wird die CD...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Plato-Board und Festplatten

von Burkhard Elling am

Seit Wochen bastle ich allabendlich verzweifelt am Computer.Mein PC:Premiere/PCI II PLATO -Board mit Pentium 90, BIOS 1.00.16.AX1, RAM 48MB, Windows 95aIch möchte folgende drei IDE Geräte im Rechner...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

HP 6020i brennt nicht mehr!!!! Antwort !!!

von Elec Santana am

Also lieber Tipgeber,Was Drucker anbetrifft bin ich auch kein Freund von HP, aber man muß nicht alles verallgemeinern. Nicht jeder Auto das vom Band läuft erfreut seinen Besitzer, und doch müssen...

[bisher keine Antworten]

PCI Bridge Driver für VX Pro-II Pentium MMX

von Roland Woller am

Ich habe ein VXPro-II Pentium Board eingebaut.Unter Windows 95 habe ich Probleme mit bei der PCI Brigde.Wahrscheinlich passen die Windows Treiber nicht zu meinem Board.Woher bekommt man aktuelle...

[bisher keine Antworten]

Unbekanntes Mainboard: ACR35E00-I07-970113-R01-B3

von Michael Krüper am

Ich muß dringend den Hersteller meines Mainboardes zwecks CPU-Aufrüstung wissen Jumper-Settings... .Beim Hochfahren steht kurzzeitig folgendes unten links in der Ecke:ACR35E00-I07-970113-R01-B3Wer...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

EIDE oder SCSI

von CHristoph Liersch am 2 Antworten

Ich will mir einen CD-RW-Brenner zulegen.Da die EIDE-Geräte im PC-Report nicht gerade empfohlen werdenich aber auch keinen SCSI Host-Adapter habe, meine FrageAuf meiner Hauptplatine QDI P5I437P4/FMB...

Asus tx97 x und USR Sportster Message Plus

von Arnd am

hi,ich habe ein USR Sportster Message Plus und ein Asus tx97x Mainboard.Jedesmal wenn ein Anruf eingeht startet mein PC.Ich habe im Bios die Funktion Power on Modem ring deaktiviert.Trotzdem startet...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

SCSI und (E)IDE

von Peter Domin am 3 Antworten

Hallo,ich habe bisher alle Festplatten etc in meinem Computer ueber EIDE betrieben.Nun bin ich mal wieder an einem Punkt angelangt, wo ich eine neue Platte brauche. Nun die Frage:Kann ich die alten...

Forum DVD, CD, Brenner

CD-ROM Laufwerk Kaputt?

von Günni am

Hallo!!Habe seit kurzem ein technisches Problem mit meinem CD-ROM Laufwerk.Wenn ich z.B eine Musik-CD einschmeiße,läuft die CD bis etwa Titel 5-6normal, danach aber hört die Musik einfach auf und...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

kein Scanner unter Win95/SCSI

von Wolfgang Dehm am 1 Antwort

Mein Problem:Rechner: 486, 12 MB, Adaptec 1540B, Scanjet IIcx, Win 95Seit die VASPID.386 einmal beschädigt war, habe ich keinen ZUgriff zu meinem Scanner HP Scanjet IIcx . Wenn ich mit ShowSCSI meine...