Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Pentium 233 MMX/Motherboard-Problem

von Miro Freitag am

Ich habe folgendes Problem:Neulich habe ich mein TX Motherboard von Tyan auf 233 MMX upgegraded.Die Jumper für den neuen Prozessor habe ich laut Handbuch eingestellt und wollte Windows95...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Soundblaster AWE 32 IDE-Controller

von Thommy Weber am

Als ich vor einiger Zeit eine AWE 32 in meinen PC eingebaut habe,hat sich bei der Treiberinstallation auch ein Creative IDE-Controller auf IRQ 10 installiert.Hat mich damals nicht gestört,und da ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Open GL

von Peter Domin am 1 Antwort

Hallo,ich habe nur eine Frage:Was ist eigentlich Open GL ?danke im Voraus,Peter Peter Domin Antwort:Probier s mal unter www.opengl.orgKein Joke!joachim b. Joachim Blendinger

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Mainboard PA-200

von Ute Koenig am 4 Antworten

Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über das Mainboard PA-2000,mit Chipset VT82C570MV von Apollo kriegen kann? Ute Koenig Antwort:Hi,also, wenn Apollo klingt ein bißchen nach dem VIA Chipset...

Neues Board und Grafikkarte

von Timo B. am 1 Antwort

Hi!Es ist zum heulen. Habe mir ein neues Mainboard mit dem TXProChipsatz 1MB Cache : geholt und soweit funzt alles - ja, bisauf meine Matrox Mystique! Sobald ich ein Programm unter Windoof95starte,...

3DFX und PCI 2.0

von Holger am

Ich will mir ein 3DFX-Add-On-Board kaufen. Monster oder HiScore 3D Laut techn. Spezifikation benoetigen die aber PCI-Vers. 2.1.Nur habe ich ein aelteres Board mit PCI-Vers. 2.0 Intel 430FX Hat...

[bisher keine Antworten]

NEC Multisync 3FG

von Tom am

Weiß jemand worin sich die NEC Monitore 3FG und 3FGE unterscheiden?Gruß Tom :-? Tom

[bisher keine Antworten]

Nochmal: Videp-Ruckler

von Armin am 2 Antworten

Hallo,wer kann mir bei meinen Video-Problemen helfen? Ich kann Video-CDs einfach nicht flüßig abspielen!Ich verwende einen AMD K6 200MHz mit MMX, Win95 mit 32 MB RAM, ein 24fach CD-ROM,eine ATI 3D...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

ULtra DMA33 Treiber

von Harald Schäfer am 1 Antwort

Hallo Leute,meine Seagate-Festplatte und das PC-Bios unterstuetzen den DMA33-Busmastermodus. Unter Windows 95 OSR2 wird jedoch nur DMA2 unterstützt,da mir die speziellen Treiber für den neuen...