Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Probleme mit Abit´s BH6 und P2 350Mhz SECC2

von Buki am

Wenn ich im Bios meinen Prozessor Typ eingebe, und dannauf Exit Save gehe, dann bootet mein PC nicht mehr.Nach mehrmaligen ausschalten bootet er zwar schon noch,aber als Standarteinstellung ist der P2...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Sidewinder-Probleme

von Dietmar Dierschke am

Hallo!Wer kann helfen?Seit kurzem bemerke ich seltsames Verhalten meines MS SidewinderJoypads. Spiele lassen sich erst problemlos steuern und nacheiner gewissen Zeit imemr unterschiedlich steigt der...

[bisher keine Antworten]

EuroViVa CommCenter/28 Modem Jumpersettings

von Lars am

Vor einiger Zeit habe ich ein EuroViVa CommCenter/28 günstig gekauft. Allerdings ist es für das schwedische Telefonnetz ausgelegt, d.h. die Jumpereinstellungen sind falsch. Nach etlichen Versuchen...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS - Password nicht vorhanden

von Dieter am 2 Antworten

ich habe ein älters 486 - Board und muß ins BIOS reinkommen, habe aber das Password nicht mehr ??Ist ein weg möglich das Password zu umgehen oder zu löschen oder irgendwie ins Bios zu kommen ?...

Forum DVD, CD, Brenner

Neuest Brenner mit DAO-einschränkung?

von Tester am

Hat jemand davon gehört, dass neueste brennereinschränkungen haben, damit cd s nicht mehrnachgebrannt werden können?z.B seit dem TEAC 56RS wait for answer - thanx Tester

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI: U, UW, UW2 ???

von Hobbes am 3 Antworten

Was hat es eigentlich mit diesem Ultra, ULTRA-WIDE, usw. auf sich? Brauch ich einen SCSI-Controller der ULTRA-WIDE-Klasse, wenn ich nur einen Brenner und 1-2 Festplatten anschließen will, oder reicht...

M5ATC Biostar Board+AMD K6-2 300 +Viper 330 PCI D3D Probleme

von Tom am

Mojn,M5ATC Biostar AMD K6-2 300 330 Viper und alle Spiele unter D3D hängensich auf.Flashen des Boards und der Viper haben nichts gebracht.Wer kann helfen??Tom_1963@hotmail.com Tom

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Fifa99 bleibt mittem im Spiel stehen bei Elsa Erazor 128 Riva

von Tom am

Wenn Fifa99 meine Elsa 128er Riva Karte in den 3D-Einstellungenübernimmt, kommt es während des Spiels zu Abbrüchen, die das Ausschalten des Rechners zur Folge hat.Ich habe nun auf Software-Renderer...

[bisher keine Antworten]

Mpeg to Avi Konvertierer

von Hobbes am 1 Antwort

Hi!Ich suche nun schon seit Stunden ein Programm, mit dem ich einMPEG-Video zu einem AVI-Video konvertieren kann bisher erfolglos.Es gibt zwar unzählige AVI-Mpeg-Converter, aber keinen, der das auch...

OpenGL Hilfe Hilfe Hilfe

von Duke am 1 Antwort

Hallo ihr,ich habe eine Miro Highscore 3D und eine Diamond Viper V330 und will das die Miro Highscore 3D OpenGL ausgibt, wie kann ich das machen,ich habe windows 98 auf meinen System.Danke Duke...

Asus oder Gigabyte?

von Looser am 4 Antworten

Tachwer kann mir sagen welches Mainboard top ist? Bei den Gigabyte-Boards soll es eine sehr gute Beschreibung geben.möchte ein board mit scsi-kontroller onboarddanke für eure tips. Looser...

Forum DVD, CD, Brenner

Probleme beim runterfahren

von Klaus am 1 Antwort

Habe Windows 98 und kann meinen Rechner nicht mehr runter fahren.Bleibt beim blöden Bild 98 wird runter gefahren hängen. Hilft nurnoch Reset.Kenne übrigens Problem auch von Win 95.Hat jemand für...

Pentium 133 übertakten

von Christian am 1 Antwort

HalloHabe einen Pentium 133 mit 180 Mhz übertaktet funktioniert auch eiwandfrei.Nun wollte Ich den Pentium 133 meines Freundesauch übertakten geht aber nicht ,geht nur bis 133egal welcher...

Forum Audio-Hardware

Media Vision Pro Audio Spectrum 16

von HaryWF am

Alter 486DX4-100, fast genauso alt wie Soundkarte. Wenn WAV-Datei abgespielt wird, bleibt die Festplatte für drei bis fünf Sekunden hängen. Bei längerer WAV-Datei kommt das entsprechend häufiger...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IBM DTTA 351010 Bios Probleme

von Alex Meister am 3 Antworten

Bestimmt ist diese Frage oft gestellt!Mein Bios erkennt nicht 10.1 GB, sondern nur8.xx GB ASUS PI55T2P4, AWARD BiosHilft Bios Update?Bitte um Hilfe ALEX Alex Meister Antwort:Hi,ja - die 8,4 gb-hürde...