Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Abstürtzte bei der NEC D3747

von Marco am 2 Antworten

Wenn ich bei der NEC D3747 den DMA Modus einschalte, stürtzt mein System beim kopieren öffters ab! Überall wird geschrieben, dass der DMA Modus so gut sein soll - bei mir ganz und gar...

Forum Grafikkarten und Monitore

Rage Pro Chipsatz -Wieviel Mhz zusätzlich hält er aus?

von Robert M. am

Habe mir so ein Tool zum Übertakten der Ati xpert@play geholt. Lief alles prima, im Q2-Benchmark ließ sich ein Plus von 5 FPS bei 115 Mhz/105 MHZ feststellen. Nun meine Frage: Weiß einer wieviel...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

AVA 1502 SCSI Card

von Markus am 3 Antworten

Hallo,habe eine kleine ISA Steckkarte ohne Blende, die bei nem Zip Drive dabei war.Es ist ne Adaptec AVA 1502. Ich habe in meinem Rechner schon nen Scsi Contr. drin, kann ich die Karte zusätzlich...

Forum DVD, CD, Brenner

Cri Block Fehler

von Peter am

Was sind eigentlich die Cri Block Fehler?Bekomme sie neuerdings beim Brennen von Audio CD s mit Yamaha 100.Hängt es mit der Schierung des Brennerschlitten zusammen, und wenn was kann man dagegen tun....

[bisher keine Antworten]

Avi Video in Mpg umwandeln

von Pedi am 3 Antworten

Gibt es eine Software, mit der ich Avi s in MPG s umwandeln kann, und wofinde ich diese? Pedi Antwort:Schon,z.B.: von ULEAD. Alex Antwort:Es gibt auch avi2mpg Freeware .Wo weiß ich leider nicht, mit...

Forum DVD, CD, Brenner

Mitsumi 4801 und 700 MB

von Micha am 1 Antwort

Ich möchte mehr als 650 MB brennen, aber der Brenner erkenntdie 700 MB CD R nicht.Wer kann helfen?Danke Micha Antwort:Hallo,Mit der Firmwaer 2.03 sollten 700er mit dem 4801TE, kein Problemmehr sein...

Hercules Term 2x/i in Win98

von Timo am

Ich versuche eine Hercules Term 2x/i AGP unter Win98 zum Laufen zu bringen.Der Treiber lässt sich installieren. Keine Hardwarekonflikte. Aktuellste Treiber.Er schlägt mir jedoch unbekannte...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Spiechertest deaktivieren

von Markus M. am 1 Antwort

Kann mir jemand sagen wie ich in meinem AWARD- Bios den Speichertest beim Booten deaktivieren kann??? Markus M. Antwort:soll leider nicht gehenwird aber immer nur beim kaltstart durchgeführtalso...

Forum Audio-Hardware

SB16 16 Value PnP

von Duke am

Hallo ihr,Ich habe ein Problem mit meiner Sounkarte onder mir meinen System.Ich habe einen AMD K6-2 300 MHz, Hauppauge Win/TV PCI, Diamond Viper V330 - AGP, Miro Highscore 3D, SCSI-Karte Dawicontrol...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

AMD K6-Microsoft-Patch?

von Wox am 1 Antwort

HalloWeis jemand welchen Zweck die 2 Dateien AMD.exe AMDK6UDP.EXE bewirken?Sie sind auf dem FTP-Server von Microsoft.Ich besitze einen AMD K6 3D now - Hat es für mich einen Sinn diese Dateien...