Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Spannungserhöhung beim Asus P2B?

von Bissi wärmer bitte am

Hallo alle!Ich habe mir vor 3 Wochen obiges Board und den 300A@450 zugelegt. Läuft an sich stabil, nur bei Tomb Raider II mit Mysique 4MB kommt es nach einer halben Stde zu Abstürzen.Kann ich bei...

[bisher keine Antworten]

P2 300 @504???

von Markus am 1 Antwort

Hi,ich hab bei meinem p2 300 auf nem p2b die spannung auf 2,2volt erhöht, um vielleicvht auch 504 statt 450 oder 464 MHz zu bekommen.Doch beim start von win98 meldet er etliche fehler von wegen...

Info für alle Gigabyte GA5-AX Besitzer

von Moppel am

hallowie mir heute gigabyte deutschland mitteilte ist der einzig wahre treiber für das ga5-ax die version 1.09h, mit der soll auch der riva tnt chip laufen werde ich heute abend mal testen !der...

[bisher keine Antworten]

K6 II 266 übertakten

von Horido am

Ich habe eine AMD K6-2 266 und ein Iwill P55XB2 auf welchem der K6-2 laufen soll, dies aber nicht tut. Kann ich den K6-2 266 auch auf 300 MHz übertakten ? entspr. Board jetzt vorhanden PA2013 Oder...

[bisher keine Antworten]

PII 266 Übertakten WIE?

von Klaus am 2 Antworten

Wie kann ich einen PII 266 übertrakten mit einem AL440LX Motherboard Klaus Antwort:Mit nem LX Board geht das schon gar nicht. Du brauchst ein BX Board dafür. Und vom 266er übertakten rate ich dir...

P2 233 ----->P2 300?? Geht das?

von Maxi am

Hallo,ich habe vor, meinen P2 233, der jetzt auf 263 75 Mhz Bustakt ohne Probleme läuft auf 300 zu takten!Wer hat erfahrung?Wie ist es mit der Kühlung?Ich habe einen in a box mit Wärmeleitplaste...

[bisher keine Antworten]

PII 350@392 Wird sehr HEISS (73°) was tun?

von Alex am

Wie kann ich ihn besser kühlen oder was soll ich tun ? Alex Antwort:bei 73 liegt der schluss sehr nahe, daß er gar nicht gekühlt ist! lüfter defekt, oder was? Popeye Antwort:Sorry hab...

[bisher keine Antworten]

übertakten per Software

von Psycho am 2 Antworten

In der Chip 4.99 gibt es ein Programm zum übertakten per Software.Wer kennt die Adresse zum herunterladen?Wer hat Erfahrung mit den Programm? Psycho Antwort:Bitte sehr!http://www2.tky.3web.ne.jp/...

Celeron mit 333MHz PPGA übertakten.

von Lars am

Hallo!Ich habe einen P333MHz mit 100MHz Bustakt laufen lassen, sprich auf 500MHz, nach ca. 3 Stunden konnte der Prozessor nicht mehr alle Befehle ausführen - Kaputt :- .Jetzt habe ich einen neuen...

[bisher keine Antworten]