Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wieso Kühlung?

von Stephanst am 11 Antworten

Hallo,welchen Einfluss hat eine gute Kühlung auf die Leistung des Prozessors?Oder, läuft ein Prozessor bei 35 C anders als bei 60 C? Die Dinger sind doch normal bis 75 C angegeben!Ich habe einen...

Overclock Celeron 500

von (Anonym) am 3 Antworten

Hallo Leute, ich habe einen Celeron 500, eine 370SP CPU Card Adapter, und einAsus P3BF. Wie und wie weit kann ich den Rechner übertakten. Auf der Adapterkarte ist alles auf Auto gestellt. Wenn ich im...

Athlon/ThunderBirth

von RyoOhki am 9 Antworten

Wie ist das eigentlich, sind Oc-Karten für Athlon und Thunderbirth gleich? Wie bekomme ich eigentlich einen Kühler auf den Athlon, wenn ich das Gehäuse weggemacht habe? Oder bleibt die vordere...