Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

SCSI UW anstelle von SCSI II

von Chris am

Ich habe in meinem Ofen einen DPT 2124A SCSI II Kontroller mit zweiAlas W Festlatten. Ich hofe nun durch eine SCSI W UW Karte Leistungzu gewinnen.Wer kann mir sagen wieviel ma da rusholen kann?Bitte...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Motherboard Iwill P55TU Handbuch?

von Chappman am

Tach!Ich wollte bei meinem Iwill P55TU MB das BIOS updaten. Das neu Award-Bioshab ich mir bereits runtergeladen. Das BIOS weigert sich aber hart-näckig die neuen Jumpereinstellungen zu akzeptieren....

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Speicherchip defekt ???

von Robert Maier am 3 Antworten

Ich habe meinen PC mit ASUSBOARD TX97-x und 32MB SDRAM selbst zusammengebaut. Software Dos 6.22/Win 311 Beim Start erfolgt keine Fehlermeldung,jedoch beim Speichertest von HIMEM.SYS: Unzuverlässiger...

Forum Allgemeines

Terratec Maestro32 (nicht 32/96) und cubase vst

von Ralf am

Wer hat Erfahrung mit der Soundkarte Terratec Maestro32 n. 32/96 undCubase VST? Habe Probleme mit der Plugin-Einbindung. Vielleicht bedingtdurch die fehlende DirectSound-Unterstützung der alten...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Update WIN95a durch WIN95b?

von Wolfgang am 2 Antworten

Frage: Wenn ich WIN95a mit WIN95b update wie das geht weiß ich schon bleiben dann alle meine Treiber und Geräte erhalten oder müssen sie neu instaliert werden? Über Antwort würde ich mich freuen....

Forum Allgemeines

Adressenproblem mit VGA

von Joe am

Meine nagelneue ATI expert@work mit AGP-Slot legt Windows 95 auf Speicheradressen, die von anderen Systemkomponenten verwendet werden. So z.B. die Systemplatinenerweiterung für das PnP-Bios,...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Ricoh RO 1420 C und WIN TOGO 3.0. f. WIN 95

von Patrick Ulmer am

Hallo Ihr da draußen,vielleicht kann mir ja einer helfen.Seit ich WIN95 und WIN TOGO 3.0 installiert habe funktioniert mein Brenner ein Ricoh RO1420C mit 512KB Buffer nicht mehr richtig.Er brennt...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Wingman Extrem Digital Opti Media Sound 16/32

von Patrick Ulmer am

Hallo Ihr da draußen,vielleicht kann mir ja einer helfen.Ich habe mir einen wunderschönen neuen Wingman Extrem digital gekauft und ihn an meine Soundkarte angeschloßen. Eine OptiMEDIA SOUND 16/32...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Soundblaster IDE Controller

von Bauer am 1 Antwort

Hi,ich habe eine Soundblasterkarte 16 PnP.In dem Gerätemanager taucht der Creative Labs IDE Controller auf und belegt einen Interrupt 10 .Laut Handdbuch sollen die Einstellung per Software gehen....

Forum Allgemeines

RAS über LAN

von Harald am 1 Antwort

Hallo,Weiß jemand, ob man die RAS-Service von Windows 3.11 oder NT über das LAN Ethernet NE2000 benutzen kann? Mir ist nur bekannt,daß unter NT der Parallel-Port funktioniert. Wer kann etwas zu...

Forum Allgemeines

Schnellstart 2. Versuch

von Robert am 3 Antworten

Ich probier s noch mal!?!Mir ist vor kurzem aufgefallen, das meine Schnellstart-Leistevon Office97 Pro vom Desktop verschwunden ist.Ich hab alles, bis zur Neu-Installation versucht, vergebens!Hat...

Forum Allgemeines

Versteckte Startdateien

von Markus Bauer am 1 Antwort

In Reply to: Re: Zu wenig Hauptspeicher posted by michael nickles am 10. September, 1997: Markus Bauer Antwort:Das müßtest Du schon genauer erklären , in Dos oder Win95?Ich nehme mal an, um ein Dos...

Forum Allgemeines

atiexpert@work mit AGP Problem

von Joe am

Ich habe folgendes Problem: Habe ein Chaintech Board 6LTM, 64 MB SDRAM und möchte die atiexpert@work mit AGP Slot einbauen, leider legt sich die blöde Karte auf die gleichen Adressen wie...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

SoundGalaxy NX Pro unter Win95

von Andre Steinert am

Hallo!Ich habe meine SoundGalaxy NX Pro unter Windows 95 so installiert, wie es auf der Website von Aztech beschrieben ist, nämlich mit den Soundblaster Pro Treibern.Die Soundkarte funktioniert bis...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Wo gibt es noch W24M1024AK-15 Cache-Chips?

von Andre Steinert am

Hallo!ich bin schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach dem passenden Cache für meinen Computer. Ich benötige acht Cache-Chips mit der Bezeichnung W24M1024AK-15. Es wäre sehr nett, wenn Sie...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Mustek Scanner

von Rainer Schroll am 1 Antwort

Hallo,ich bin Besitzer eines Mustek MFS-6000CX Paragon 600 Scanners, aber leider habe ich die dazugehörigeSteckkarte nicht. Da ich ein Iwill P55TV Board habe, auf welchem sich ein SCSI Controller...