Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

pc ausschalten (weiss keinen besseren betreff :D)

faceman0815 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

also mein problem ist folgendes:


wenn ich meinen pc herunterfahre steht bei winxp "sie koennen den pc nun ausschalten" d.h. ich muss immer noch den power botton druecken.


bei linux hab ich dieses problem nicht?!


jetzt moechte ich wissen wie ich das unter winxp anstelle, oder ob das normal ist und hardware (bios, netzteil) bedingt ist????


danke im voraus.


FACE

bei Antwort benachrichtigen
amorphius faceman0815 „pc ausschalten (weiss keinen besseren betreff :D)“
Optionen

Damit er sich alleine ausschaltet musst du bei WinXP APM aktivieren, das wird nicht automatisch aktiviert. APM aktivierst du in der Systemsteuerung unter Enregieverwaltung.

bei Antwort benachrichtigen