Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

pc ausschalten (weiss keinen besseren betreff :D)

faceman0815 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

also mein problem ist folgendes:


wenn ich meinen pc herunterfahre steht bei winxp "sie koennen den pc nun ausschalten" d.h. ich muss immer noch den power botton druecken.


bei linux hab ich dieses problem nicht?!


jetzt moechte ich wissen wie ich das unter winxp anstelle, oder ob das normal ist und hardware (bios, netzteil) bedingt ist????


danke im voraus.


FACE

bei Antwort benachrichtigen
amorphius faceman0815 „pc ausschalten (weiss keinen besseren betreff :D)“
Optionen

Damit er sich alleine ausschaltet musst du bei WinXP APM aktivieren, das wird nicht automatisch aktiviert. APM aktivierst du in der Systemsteuerung unter Enregieverwaltung.

bei Antwort benachrichtigen
faceman0815 Nachtrag zu: „pc ausschalten (weiss keinen besseren betreff :D)“
Optionen

hmm thx so teilweise ... :/
also von APM steht bei mir inner energieverwalung nix da steht nur:
Beim Drucken des Schalters für den ruhezustand am computer (hab ausgewählt "Computer herunterfahren" und dann is da was von wegen USV aber das is ja glaube was mit unterbrechungsfreier stromzufuhr.
das ist nicht dieses APM oder????

es gibt keine bloeden fragen, sondern nur bloede antworten :D

thx im voraus
FACE

bei Antwort benachrichtigen
amorphius faceman0815 „pc ausschalten (weiss keinen besseren betreff :D)“
Optionen

Wenn da von APM nix steht liegt das daran, dass bei dir ACPI aktiviert ist. Dann gibt es entweder da oder vielleicht auch im Bios ne Einstellung dafür. Da kann ich dir nich mehr weiterhelfen...

bei Antwort benachrichtigen
faceman0815 amorphius „Wenn da von APM nix steht liegt das daran, dass bei dir ACPI aktiviert ist. Dann...“
Optionen

wenn ich das deaktiviere geht das oder steht das apm dann in den energieoptione???

bei Antwort benachrichtigen
amorphius faceman0815 „wenn ich das deaktiviere geht das oder steht das apm dann in den energieoptione???“
Optionen

du kannst ACPI in WinXP nicht einfach deaktivieren. Dafür müsstest du WinXp neu installieren.
Das muss aber auch mit ACPI irgendwie funktionieren. Vielleicht kann dir jemand im WinXp-Forum helfen...

bei Antwort benachrichtigen