Wenn am PC in der Garantiezeit mal etwas streikt, bekommt man meistens schnell und kulant Ersatz. Nicht so beim Media-Markt! Ich habe dort eine Grafikkarte gekauft, an der nach kurzer Zeit der Lüfter quietschte. Also ab zum Kundendienst und Karte abgegeben. Das war am 12. Oktober. Heute, nach fast drei Monaten (!!!), ist die Karte imme noch nicht repariert. So kann man die Garantiezeit natürlich auch herum kriegen. Mehrfache telefonische Nachfragen haben nichts gebracht, und auf ein Schreiben an die Geschäftsleitung habe ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Fazit: Nie wieder Media-Markt. Ich bin doch nicht blöd!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ich muß dir leider widersprechen. nach einer garantie-reparatur hast du auf das bauteil eine erweiterte garnatiezeit von 6 monaten. allerdings nur auf den gleichen defekt.
meiner rechtsauffassung nach sehe ich es auch so, daß die garantiezeit für die zeit der reparatur ausgesetzt werden sollte. aber was nützt die. mir ist hierüber jedenfalls nichts bekannt, daß das irgendwo verankert wäre.
ABER: der verkäufer ist an eine frist, die ihm für die nachbesserung einzuräumen ist, gebunden.
das problem bei den media-märkten ist, daß für garantie und service ein eigenständiges unternehmen zuständig ist. meist eine ein-mann-klitsche vor ort und der hat entweder immer viel um die ohren (media-markt halt..höhö)oder unter umständen nicht viel ahnung. so zumindest meine erfahrung.
briefe an die GL vom media-markt verpuffen daher im nirvana.
wie auch immer, ich wünsche "weissnix" jedenfalls viel glück (das braucht er) und viel erfolg (den hat er...hoff ich :-) )
nurkes ;-)